Probleme mit der Application DVD

X

xrav83

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Gemeinde! Ich hoffe ich bin hier richtig, ansonsten bitte ich um Nachsicht und um verschieben des Themas in den richtigen Pfad!

Nun zu meinem Problem.
Ich besitze seid dem 18.10.2008 ein Macbook 13" 2.0 GHz / 2x1GB/160GB/SD

Nun habe ich mir ein Upgrade auf Snow Leopard gegönnt und wollte nun GarageBand ausprobieren. Dieses lief nun nicht mehr und ich schmiss es runter, nachdem ich Rechte und mein Volume repariert habe und dies nicht half.

Ich wollte es nun von meiner Application DVD neu installieren, aber da fing der Horror an!

Die DVD wurde "Gefressen" und der Mac gab sie erst nach Neustart wieder aus! Er versucht zu lesen und sagt nach Minuten es wäre eine leere DVD! Gut dachte ich, ist vielleicht die DVD defekt, da JEDE andere DVD ohne Probleme gelsesen wird!

Ich habe nun im Laden angerufen wo ich alles gekauft habe, wo dies dann erneut getestet wurde! Ging natürlich nicht. Er hat die DVD in einen iMac gelegt und dieser konnte sie dann auch lesen!

Nur meiner schafft das nicht! Der Techniker meinte mein Laufwerk sei defekt!
Kann doch aber nicht sein, da es ja jede andere DVD/CD liest!
Ich habe keine Garantie mehr! Also neue DVD für 150€ oder neues Laufwerk 250€!

Ist für mich keine Option, da es ja nur mit dieser DVD nicht geht!

Ich also nach Hause und den Support angerufen! Der hat mir nur zwei Tastenkombis gesagt und meinte ich solle das probieren und sonst wieder anrufen!

Die Kombis haben natürlich nicht geholfen! (alt+cmd+r+p und shift+ctrl+alt+powerknopf)

Habe also die Partition gelöscht und alles neu installiert und wieder nichts gebracht!

Meine Frage an euch! Kennt ihr das Problem oder wisst ihr noch eine Lösung wie ich vorgehen kann???

Es wäre echt nett, wenn Ihr euch meinem Problem annehmen könntet!

MFG

Marcel
 
Die sich bietenden Optionen hat der Techniker doch schon erwähnt: Neues Laufwerk oder neue CD, ich rate eher auf neues Laufwerk.
Testweise suche Dir jemanden, der Dir von der DVD eine Kopie erstellt (Du hast ja die Lizenz) und versuche mit der Kopie zu arbeiten. Wenn das auch nicht geht, ist definitiv das Laufwerk hin.
Es nähert sich halt irgendwann einer Fehler-Schwelle. Für einige DVD mag es noch gut genug sein, für andere halt nicht. (Jede DVD hat ja auch Fehler drauf, Stichwort "Fehlerkorrektur" bei CD-Playern. Wenn viele Fehler von der CD kommend mit Lesefehlern des Laufwerks kombiniert werden, dann ist irgendwann halt Schluss.)
 
Hallo nochmal! Ich wollte nur ein kurzes Feedback geben, da ich auf eine Lösung gekommen bin!

Ich habe heute mal eine Apllications DVD von einem Freund geliehen und probiert ob die lesbar ist! Die ging natürlich, aber ich konnte sie nicht installieren auf Grund der Lizenz!

Nun habe ich mir gedacht ich gehe an den Rechner meiner Mum und kopier die dort!
Und oh Wunder die gebrannte DVD geht wunderbar!

Also, wenn jemand mal ein solches Problem hat, sollte er es mit einer Kopie versuchen!

Und danke für die Antwort!

MFG Marcel
 
Zurück
Oben Unten