Probleme mit der Aktualisierung der Apps oder Bug im System?

Apfelsammler

Apfelsammler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2020
Beiträge
976
Reaktionspunkte
252
Ich habe das Problem, dass mein iPhone nicht mehr die Apps automatisch aktualisiert obwohl in den Einstellungen/App Store so eingestellt. Ich weiß dass dieses Problem schon lange existiert und viele User betrifft. Nur eine Lösung habe ich bis jetzt nicht gefunden. Meist sind die Beiträge etwas Älter.

So habe ich die App Updates bisher manuell angestoßen und mir aber auch keine Gedanken darum gemacht. Jetzt allerdings, wenn ich ein Update/mehrere Updates manuell anstoße, dann beginnt der weiße Strich sich im Kreis zu drehen und hört nicht wieder auf und dass mitunter über Stunden.

Was habe ich bisher getan:
1 Wlan aus und wieder eingeschalten
2. Wlan gelöscht und wieder neu verbunden
3. Netzwereinstellungen zurückgesetzt.
4 iPhone neu gestartet
Alles ohne Erfolg.

Der erzwungene Neustart scheint bei mir irgendwie nicht zu funktionieren. Lt.Apple muss man die Tasten Laut dann Leiser nacheinander kurz drücken und anschließend die Seitentaste drücken bis das Applelogo erscheint. Nur bei mir kommt nicht das Applelogo sondern der Ausschaltbildschirm der auch erscheint wenn man die Laut+-Taste und die Seitentaste gleichzeitig drückt.
Bin jetzt etwas verwirrt.
 
Der erzwungene Neustart scheint bei mir irgendwie nicht zu funktionieren. Lt.Apple muss man die Tasten Laut dann Leiser nacheinander kurz drücken und anschließend die Seitentaste drücken bis das Applelogo erscheint. Nur bei mir kommt nicht das Applelogo sondern der Ausschaltbildschirm der auch erscheint wenn man die Laut+-Taste und die Seitentaste gleichzeitig drückt.

Du musst die Seitentaste nach Drücken von Lauter- und Leisertaste auch bei Erscheinen des Ausschaltbildschirms weiter gedrückt halten bis der Apfel erscheint.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apfelsammler
Jeder App Entwickler kann selbst einstellen, wie eine mögliche Aktualisierung ausgerollt werden soll.
Die Standard Regel ist: 3 bis 14 Tage nach Update im AppStore.
Als Entwickler kann man die Zeiten weiter verschieben.
 
Du musst die Seitentaste nach Drücken von Lauter- und Leisertaste auch bei Erscheinen des Ausschaltbildschirms weiter gedrückt halten bis der Apfel erscheint.
Das wars, Danke. Habe die Seitentaste zu schnell losgelassen. Habe diesen Zwangsstart schon ewige Zeiten nicht gemacht.
Jeder App Entwickler kann selbst einstellen, wie eine mögliche Aktualisierung ausgerollt werden soll.
Die Standard Regel ist: 3 bis 14 Tage nach Update im AppStore.
Als Entwickler kann man die Zeiten weiter verschieben.
Es ging darum, dass vorhandene Update bei manueller Anschiebung nicht aktualisiert wurden.
 
Ich habe das Problem, dass mein iPhone nicht mehr die Apps automatisch aktualisiert obwohl in den Einstellungen/App Store so eingestellt. Ich weiß dass dieses Problem schon lange existiert und viele User betrifft. Nur eine Lösung habe ich bis jetzt nicht gefunden. Meist sind die Beiträge etwas Älter.

Nein, es ging auch sekundär um die Aussage, oder nicht?
Denn Viele denken, bei Automatischer Aktualisierung müsst es eben direkt automatisch passieren. Und das ist eben nicht richtig. Viele warten einfach nicht die 14 Tage ab. Und die meisten Apps nutzen, zur automatischen Aktualisierung, eben die 14 Tage aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten