Probleme mit den Zugriffsrechten / SL / NAS Laufwerk

S

snygo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.04.2008
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe hier ein NAS Laufwerk zu stehen. Irgendwie habe ich bei unseren MACs laufend Probleme mit den Zugriffsrechten. Auf dem einen Rechner (1) zeigt er dann an das ich keine Rechte habe die Datei Anzuzeigen:

Finder-20091203-202823.jpg


Die Dateien hat der andere mac (2) raufgespielt.

Und beim anderen mac (2) kann ich zb. keine Dateien in erstellte Ordner schieben auf dem NAS Laufwerk. Also Dateien in Ordner die mac (1) erstellt hat.

Ich hoffe Ihr könnt mir Helfen.
Wie bekomme ich das hin das Ordner die auf dem NAS-Laufwerk drauf sind einfach von beiden Rechnern bearbeiten und verändert werden können. Das NAS Laufwerk hat ja schon eine Benutzersteuerung, der Mac darf sich also sehr gern raushalten.

Jemand eine IDEE?

DANKE
 
Wirklich niemand eine Idee? ;(
 
Zurück
Oben Unten