Probleme mit den Temp-Sensoren unter iStat(nano oder pro)

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von SirVikon, 13.05.2006.

Funktioniert bei Euch die Tempanzeige aus iStat (nano oder pro)

  1. Keine Probleme

    6 Stimme(n)
    40,0%
  2. Anzeige wird nicht aktualisiert

    4 Stimme(n)
    26,7%
  3. Anzeige wird nur aktualisiert, wenn z.B. TempMonitor zusätzlich läuft

    5 Stimme(n)
    33,3%
  1. SirVikon

    SirVikon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.965
    Zustimmungen:
    395
    MacUser seit:
    05.10.2005
    Hallo,

    war schonmal Thema und ich würde gerne eine Umfrage starten, wer Probleme mit den Temp-Sensoren hat.

    Ich kann bei meinem PB nur sie Temp anzeige sich zum aktualisieren bringen, wenn ich zeitgleich den Temperaturmonitor laufen habe. Ansonsten aktualisiet sich die Temp-Anzeige leider nicht :(
     
  2. tofelli

    tofelli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    17.08.2005
    Bei mir läuft die Anzeige unter iStat-Pro ohne Probleme.
     
  3. NetNic

    NetNic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.961
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    02.12.2004
    Jau, bei mir läuft die Anzeige auch problemlos.
     
  4. phonaut

    phonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    10.11.2004
    Hab's grad bei mir probiert, die Aktualisierung funktioniert nur mit dem Temperaturmonitor. Davon abgesehen sehe ich mit dem Temperaturmonitor überhaub zum ersten mal die CPU-Temperatur meines Powerbooks. Ich hab ein PB 1.5 GHZ vom Februar 2005. Ich glaube mal gehört zu haben, dass das am Powerbook liegt. Die bisherigen Antworten lassen auch darauf schließen. Mal abwarten, bis wir eine wirklich repräsentative Menge haben.

    Phonaut
     
  5. apfelbenutzer

    apfelbenutzer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    02.01.2006
    hab zwar nicht nachgemessen, aber sowohl beim istat nano, als auch beim istat pro widget scheint mir die temperaturanzeige immer richtig zu sein
     
  6. SirVikon

    SirVikon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.965
    Zustimmungen:
    395
    MacUser seit:
    05.10.2005
    Also es wäre interessant bei welchen Books denn die Probleme sind.
    Es scheint ja wirklich mit den PB´s Probleme zu geben.

    Ich bin mir fast sicher, dass die Anzeige erst seit einigen Wochen spinnt (ich glaube das letzte oder vorletzte Update von iStat ... wie gesagt sowie ich den TempMonitor einschalte, werden auch bei iStat die Werte aktualisiert ...

    Nun denn warten wir mal ab bis es einigermassen repräsentativ wird ...
     
  7. MacMat

    MacMat MacUser Mitglied

    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    01.11.2005
    Hi!

    Das Problem mit dem nicht aktualisieren der Temp Anzeige habe ich auch.

    Soweit ich weiss, ich hab das mal irgendwo gelesen, ist das ein Bug im Prozessor und betrifft die PBs vom Januar 2005. Ob auch die Oktober Geräte betroffen sind weiss ich nicht, aber die haben ja den gleichen Prozzie, oder? Das ist bekannt und wird sich nicht mehr beheben lassen.

    Ich frag mich nur wie so das OS erkennt wie heiss die Kiste ist und dann die Lüfter entsprechend steuert?

    Grüsse
    MacMat
     
  8. VXRedFR

    VXRedFR MacUser Mitglied

    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    53
    MacUser seit:
    03.06.2005
    Hi!

    bin auch einer der betroffenen.
    Geht nur in Verbindung mit dem TemperaturMonitor, egal welches andere Programm man zum auslesen benutzt (iStat, nano, Temperox, ...)

    Ebenfalls ein 02/2005 Gerät, am Anfang ging das ja nicht mal mit dem TemperaturMonitor, aber so seit September 2005 hat der Coder von TempMoni wohl einen Workaround gefunden...

    Trotzdem wäre es schön wenn die anderen Programme das auch könnten..
     
Die Seite wird geladen...