Probleme mit dem USB-Anschluss am G5 2*1,8

Diskutiere mit über: Probleme mit dem USB-Anschluss am G5 2*1,8 im Mac Pro, Power Mac, Cube Forum

1. Theremin

Theremin Thread Starter MacUser Mitglied

Ich habe mir für Voice Over Ip ein Logitec USB Headset geleistet. Seltsam ist, dass wenn ich das Headset an dem vorderen USB oder an die Tastatur anstöpsel, die Ausgabesteuerung deaktiviert ist, ich also die Balance nicht regeln kann. Ich höre dann alles nur auf dem linken Ohr. Stöpsel ich das Headset um, an meinen USB-Hub (der ist am hinteren USB angeschlossen), geht alles. Das ist doch strange, oder? Ist da was kaputt am Mac? Muss ich den nun in Reparatur geben? :(

2. Tzunami

Tzunami MacUser Mitglied

Medien:
    2
    vielleicht reicht die Spannung am vorderen und am Tastaturanschluss nicht.

hast du eine aktive hub?

3. Theremin

Theremin Thread Starter MacUser Mitglied

Ich könnte eine externe Stromversorgung an den Hub anschliessen, dass habe ich aber nicht gemacht, da auf dem Fußboden schon eine unerträgliche Mege an Kabeln rumliegt. Aber der Hub scheint echt was zu packen. Da hängt zusätzlich noch ein Drucker dran (der aber natürlich nicht via USB gespeisst wird) und ein Wacom Intous A5. Funktioniert alles gut. Nur am Tastaturhub und an der Frontseite will das Headset nicht.

4. shiz

shiz MacUser Mitglied

die usb ports an der tastatur haben nicht die gleiche stromversorgung wie die direkt am rechner, deswegen muss man einige geräte eben am rechner anschließen. Bei mir ist das ein Paar mal vorgekommen, allerdings kam auch eine entsprechende Fehlermeldung.

5. basch

basch MacUser Mitglied

zum beispiel bei meinem usb-stick. der geht auch nur am rechner direkt und nicht an der tastatur... eigentlich schade.

6. mj

mj MacUser Mitglied

Ein USB Root Hub kann 500mA Stromversorgung bieten. Eine Tastatur braucht davon schon mal eine Menge, ist auch noch eine Maus angeschlossen an der Tastatur kann es gut vorkommen, dass du bei 300-400mA angekommen bist. Dass dann nur noch 100mA übrig sind kann es sehr gut sein, dass der Strom nicht mehr reicht für das Headset.

7. Kollar

Kollar MacUser Mitglied

viele hatten das problem mit zu wenig spannung vorne an dem anschluß, das USB board wured erneuert, danach gings (nur vorne eine kleine platine) habe ich bei meiner fetten recherche zu anderen usb + hub + firewire problemen irgendwo gefunden. in anderen foren

Die Seite wird geladen...