Probleme mit dem UNI W-LAN !!!

M

masterherv

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2007
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
hey leute ! sitz gerade auf der uni, und musste wieder mal ca 10 minuten warten bis ich mich ins internet über w-lan einloggen konnte ! bei anderen mac book besitzern funktioniert das internet jedoch sofort ! man muss an die "datentankstelle" connecten und dann über ein fenster das im browser erscheint den username und das pw eingeben ... ?! Bei mir steht dann immer einige miuten dass keine verbindung hergestellt werden konnte bis es dann endlicht hinhaut ! Am browser liegt es wahrscheinl. nicht hab es mit safari und firefox versucht ! hab übrigens auch ein macbook intelcore 2 duo .... habt ihr ne idee woran das liegen könnte und ev. lösungsvorschläge !? Danke Herv :eek:
 
Hab keine Lösung, aber den Tip:
Beschreib doch etwas näher, welchen Authentifizierungsmechanismus deine Uni genau verwendet.
 
hab dem admin eine nachricht geschrieben er meinte .) anderes auth protokoll versuchen (ttls statt peap oder umgekehrt) ....
kann mir jemand sagen wie ich das ändern kann ?
 
Zurück
Oben Unten