Probleme mit dem Scrollen bei Google-Bildersuche und ein paar weitere Wehwehchen

B

brrrp

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Einen wunderschönen Abend wünsche ich!

Meine Freundin hat die neueste Generation des MacBook Pro's in 13'' und leider auch ein paar Probleme, ich hoffe mir bzw ihr kann geholfen werden.
Und zwar ist es so, dass wenn sie die Bildersuche von Google benutzt, sich ein Bild anschaut und sich danach wieder auf der Sucheseite befindet, sie nicht mehr scrollen kann, ebenso wenn sie eine lange Zeit gesucht und gescrollt hat und eine kurze Pause einlegt, setzt es ebenfalls wieder aus.

Das nächste Problem hört sich für mich nach einem Hardware (maybe) Problem an, die Maus selbst hängt sich auch mal auf (seit neuem Softwareupdate allerdings nicht mehr) wenn diese sich aufgehangen hat, geht gar nichts mehr. Das bedeutet das sie quasi den Laptop ausschalten und Neustarten muss.

Und zu guter Letzt, ab und an bauen sich die Seiten (wie zB Youtube) nicht richtig auf, will sie die Seite dann Neu laden und klickt oben in die Url-leiste bestätigt das mit Enter, funktioniert auch das nur nach mehrmaligen klicken. Manchmal auch erst, wenn sie den Reloadbutton betätigt.

Ich bedanke mich schon einmal im Vorraus für die Hilfe!

MfG
Ronny
 
Habe das gleiche Problem bei Google Bildern und glaub auch schon auf anderen Seiten gehabt mit dem scrollen, würde mich über eine Antwort ebenfalls freuen.
Das Problem trat bei mir erst mit Mavericks auf, davor lief das scrollen immer prächtig.

Gruß
Domi
 
Wenn ihr Chrome als Browser verwenden solltet, dann ist das Problem mit dem Scrollen tatsächlich vorhanden und es gibt dazu schon einige Threads. Gebt einfach bei der Suchmaschine eurer Wahl "mavericks chrome scrollen" ein. Lösung ist mir nicht untergekommen, allerdings beschäftige ich mich nicht damit, da ich Safari verwende.

Und wegen der anderen Wehwechen: Lade dir mal das kostenlose Diagnosetool EtreCheck runter und poste die Ergebnisse hier. Bitte mit Code-Tags posten! Siehe Bild:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey, danke schonmal für die Hilfe, werde das Prog runterladen und die Ergebnisse posten.
Sie verwendet ganz normal Safari.
 
Hallo,

das Problem scheint wohl vermehr bei Mavericks aufzutreten. Auch bei mir kam das immer mal wieder vor.

Jetzt gerade ist es so häufig aufgetreten das ich mal danach gegoogelt habe. Der Fehler tritt, scheinbar, bei verschiedenen Browsern bis hin zum Finder auf.
Temporäre Lösung ist dann den Browser neu zu starten bzw. einen PRAM Reset zu machen.

Die einzige "Lösung" soll scheinbar sein, in den Gesteneinstellungen unter "Weitere Gesten" -> "Mit Streichen Seiten blättern" zu deaktivieren.

Das habe ich jetzt gerade mal gemacht -> Bisher klappt es auch ganz gut. Aber nicht mehr mit dem Trackpad blättern zu können ist nun wirklich auch keine dauerhafte Lösung. (Ein Workaround der im zweiten Link beschrieben ist BetterTouchTool zu installieren um diese Funktion zurückzuholen; das habe ich aber bisher noch nicht ausprobiert)

Da dieses Problem ja nun schon länger besteht wollte ich hier mal nachfragen ob irgendwer schon über eine Lösung des Problems gestolpert ist bzw. das Problem hatte und auch lösen konnte.

Herzlichen Dank
Keek

Und zum lesen:
https://productforums.google.com/forum/#!topic/chrome/FjjdquTVNBE[1-25-false]
https://code.google.com/p/chromium/issues/detail?id=310649
 
Ich habe das Google Bildersuche-Problem auch schon seit langem. Immernoch keine Lösung aufgetaucht?
 
Hab das gleiche Problem mit Safari und Mavericks.
Wenn ich mir Bilder von einer Google Suche ansehe und wieder auf die ursprüngliche Auswahlseite zurück blättere geht das scrollen nicht mehr. Wenn ich dann noch eins weiter zurück blättere und dann wieder auf die Auswahlseite blättere geht es wieder. Ich war im Apple Laden und habe denen das Problem gezeigt. Achselzucken. Ist aber wahrlich nur eines von zig Problemen mit Mavericks.
 
Bei mir ist das schon lange so und es NERVT SO GEWALTIG!!!!!! High End Schrott fällt mir da bald ein! Können die das nicht beseitigen??? Allein bis Bilder geladen werden dauert es manchmal 30 Sekunden und mehr! Auf mein ipad bzw. iphone geht es gas normal. Form Fellows Funktion......also bitte!!!! ;)
 
Zurück
Oben Unten