Probleme mit dem Scanner unter Snow Leo 10.6

T

Tanatos

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2010
Beiträge
192
Reaktionspunkte
2
Hallo,

bräuchte mal hilfe bei einem Druckerproblem bzw. scannerproblem.

Habe mir neu den Samsung clx 6220 fx zugelegt ein Mfp.Druckt auch wie er soll,faxt auch wie er soll,alles fein nur beim scannen hakt es.Folgendes passiert.Der Drucker hat ein Duplex-Scanner und ein ADF.Wenn ich mehrere Seiten anlege scannt er die erste und sofort erscheint ein Warnhinweis mit folgendem Text :

"Fehler beim scannen.Starten Sie das Program neu, und/oder schalten Sie das Gerät aus und wieder ein."

Soweit so gut.Wenn ich den selben Drucker an einen Windows PC anschliesse und die Software installiert habe,geht das Ding.Wenn ich den scanner nicht für den iMac (Snow leopard 10.6) anwerfe,sondern vom Scanner direkt auf einen USB Stick scannen möchte,macht er es auch ohne Probleme.

Woran kann es liegen???Ach ja,habe mir auch die allerneuesten Treiber und Software von der Samsung Seite geladen und Installiert.Vorher hatte ich auch alles nochmal runtergeschmissen und neu installiert.Auch das war ohne Ergebnis.

Der Drucker bzw. Scanner ist in der Systemsteuerung (heisst das beim mac auch so?!bin noch neu) aufgeführt.

Ich weiss nicht ob das unmittelbar zusammenhängt,aber wenn ich Iphoto oder Idvd öffnen möchte,bekomme ich eine Fehlermeldung und die Programme lassen sich auch nicht öffnen.Da ich diese Programme sehr selten benutze,weiss ich nicht seit wann das ist.Aber vor zwei Wochen ging das noch.

Vielen Dank schonmal im voraus für eure Antworten:D
 
Zurück
Oben Unten