Probleme mit dem Ruhezustand

B

blackjack020

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2011
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,

ich hab folgendes Problem mein iMac will nicht mehr automatisch in den Ruhezustand wechseln... es geht zwar mit pleasesleep aber dann macht der keine Backups mehr oder geht auch nicht mehr nach der Aufnahme mit eyetv aus. Was ich schon versucht hab ist alle USB-Geräte rausgezogen, PRAM reset aber hat nichts gebracht und nun hoffe ich das ihr mir mit meinem Problem helfen könnt.

Gruß
Blackjack020
 
keiner eine idee???
 
kann das vielleicht das problem sein und wenn ja was muss ich machen damit es weg ist?????
[0x0-0xa40a4].com.apple.systempreferences[2116] Couldn't find any matches.
 
wow scheint ja so als ob keiner überhaupt was weis aber sowas dann einfach tod schweigen das ist ja mal richtig schlecht
 
Ich denke hier schweigt keiner was tot - warum auch?
Ich kann Dir nur sagen dass ich seit 10.6.6 das Problem mit meinem Mac Pro habe, dass er von der Bluetooth Tastatur oder Maus einfach so geweckt wird.
 
Mein Mac Pro von 09 geht auch nicht von alleine in den Ruhezustand. Woran das liegt? Keine Ahnung.
 
aber warum schreibt das keiner hier rein das man vielleicht die ganze sache analysieren kann... wenn es nicht tod geschwiegen wird
 
Hier findest Du eine "Ideensammlung" , wahrscheinlich ist eyetv der Verursacher.
wow scheint ja so als ob keiner überhaupt was weis aber sowas dann einfach tod schweigen das ist ja mal richtig schlecht
Wow - dieser Tonfall ist nicht wirklich förderlich, um Hilfe zu bekommen.
 
ok sorry war jetzt etwas blöd ausgedrückt wollte doch eigentlich nur Hilfe aber irgendwie hat sich aus meiner sieht keiner angesprochen gefühlt... zwar ein paar klicks aber keiner schreibt was rein wie würdest du es den finden wenn du einen Thema aufmachst in der Hoffnung das dir jemand hilft und keiner gibt eine Antwort :(
 
Was erwartest du denn?
Wenn der Leser das Problem nicht hat bzw. keine Lösung kennt, was soll er dann bitte schreiben?
 
ich kann mir nicht so ganz vorstellen das sich nur die Leute sind das Thema angesehen haben die das Problem nicht haben... und es muss ja nicht jeder Vorschlag gleich zum erfolg führen aber Ideen sammeln was es sein könnte was wäre doch toll oder etwa nicht???
 
zwar ein paar klicks aber keiner schreibt was rein wie würdest du es den finden wenn du einen Thema aufmachst in der Hoffnung das dir jemand hilft und keiner gibt eine Antwort

Ist mir auch schon passiert. Kann immer mal passieren.

Naja, ich würde erst mal schauen, ob das Thema schon abgegessen ist, statt auf eine Antwort zu warten. Und ich würde überlegen, ob grundsätzliche Infos fehlen, die nötig sind, um zu helfen oder z. B. mein Schreibstil demotiviert... Denn eigentlich wird hier gern geholfen.;)
 
ich muss dazu sagen das ich schon seid einiger zeit dieses Problem und auch schon einige Foren durchforstet habe und irgendwie überall was anderes als Lösung steht ist ja soweit auch ganz gut aber es hat halt nie so ganz zu meinem System gepasst und deswegen habe ich dieses Thema ursprünglich aufgemacht um damit um Hilfe zu bitten
 
danke für die Antwort mal gucken ob das was gebracht hat
 
ne schade hat leider auch nichts gebracht auch wenn ich die Funktion ändere das bluetooth Geräte den Ruhezustand unterbrechen dürfen geht er auch nicht schlafen :( es steht auch leider kein Programm in der Konsole bzw. Eintrag der ihn hindert schlafen zu gehen ich bin ratlos
 
hab hier gerade was in der Konsole gefunden kann das vielleicht den Ruhezustand verhindern/stören??
27.03.11 21:27:04 [0x0-0x23023].com.apple.Safari[297] Sun Mar 27 21:27:04 Kevins-imac.fritz.box Safari[297] <Error>: unknown error code: invalid drawable

Eintrag kommt ein paar mal hintereinander vor
 
Das Thema "Ruhezustand geht nicht" hatten wir hier schon häufiger (besonders ca. 2007) und auch ich war davon betroffen.
Soweit ich weiß gab es auch nie eine Lösung, sondern verschwand bei den meisten irgendwann von allein wieder, so wie bei mir auch.
(Eine Ursache, die mal ausgemacht wurde war u.a. EyeTV, aber die Software hatte ich zu der Zeit nicht.
Also bei mir lag es an irgendetwas anderen)
Hatte es Gott sei dank die letzten 3 Jahre nicht mehr (auf Holz klopfen) und kann dir so auch nicht helfen.
War eigentlich immer so eine Spukgeschichte, zu der es bis heute keinen richtigen Lösungsansatz gibt.
Ein bisschen Voodoo hier und da, aber das war es dann schon :)
 
ok danke gestern ist er einmal von ganz alleine schlafen gegangen danach wieder nicht... das das Apple noch nicht so richtig beheben konnte ist schon irgendwie komisch aber nagut System läuft trotz diesem einem Fehler/ Bug immer noch viel besser als windows
 
Zurück
Oben Unten