Probleme mit dem Randfreiem drucken (IP5000 Leopart)

D

DrRadon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2008
Beiträge
768
Reaktionspunkte
74
Hey

ich habe seit kurzem einen iMac, an ihm angeschlossen ist ein Canon IP5000, der selbe drucker den ich bereits mit meinem PC verwendete.

Am PC war es kein Problem auf dem vorgesehenem Papier (Photopapier) randfrei zu drucken, einfach die richtige Papiersorte einstellen und zack konnte man sagen er solle es randlos machen und es wurde entsprechend umgesetzt.

Am Mac nun... egal welche Papiersorte ich einstelle der Schieber im Drop Down Menu Randlos drucken bleibt Grau, egal was ich einstelle ich bekomme keinen Randlosen druck.

Ich hatte ursprünglich den Treiber von der Mitgelieferten CD Installiert (was am PC völlig ausreichen war) und habe nun (soweit ich das überblicken kann) den aktuellsten Treiber von canon gezogen und installiert. An meiner Situation hat das leider nichts geändert.


Generell bin ich mit dem Mac zufrieden, es gibt nur einige Unmündigkeiten (wie die mit dem drucken hier) die mich stören.... as mich auch nervt ist das die sprache bei mehrsprachigen Programmen automatisch deutsch wird und das ich z.b. in Word keine englische Rechtschreibkontrolle zu bekommen scheine, wärend mr der browser dagegen bei einem posting in englischen Foren einfach mal ALLES rot unterstreicht.... aber naja, das wird schon. Würde mich freuen wenn mir jemand Helfen könnte, ansich lasse ich lieber ausbelichten, aber wenn man ne last minut Lösung braucht ist so ein randfreier A4 Fotodruck schon so manches mal eine gute Notlösung fr mich gewesen.
 
schonmal die druckeinstellungen gecheckt, ob das bild randlos ausgedruckt werden soll?

und zu den letzten punkten...

unter word kannst du per rechtsklick die wörterbücher, die benutzt werden sollen, einstellen. (wenn keine mehrtastenmaus angeschlossen ist ctrl+mausklick)

überprüf zudem mal die landeseinstellungen. apfelsymbol/systemeinstellungen/landeseinstellungen

für firefox gibt's ein deutsches wörterbuch als plug-in
 
Zurück
Oben Unten