Probleme mit dem Papierkorb

J

janwlecke

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2004
Beiträge
120
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Papierkorb. Immer enn ich etwas in den Papierkorb ziehen will oder auf eine andere Art und Weise löschen will, will er die Dateien immer sofort löschen. Es ist nicht möglich, daß sie erst in den Papierkorb gelangen. Ich hab schon ein bißchen im Forum geschaut und etwas ähnliches gefunden. Es muß wohl an den Zugriffsrechten von .trash liegen vermute ich. Ich weuß aber nicht wie ich diese ändern kann. Vielleicht kommt es aber auch weil ich mit Xupport ein bißchen manuell aufgeräumt habe. Vorher ging alles ganz normal. Kann aber keinen direkten Zusammenhang feststellen, da ich das schon öfter gemacht haben.

Danke für Eure Hilfe.
 
Lösung

Hallo,
das Problem hatte ich auch.
...bis ich mit Xupport unter "Abfall" / "Trash Ordner" einmal alle "trash" Ordner mit Administrator Privilegien gelöscht habe.
Danach war das verhalten des Papierkorbs wieder normal.
 
Hast du schon die Rechte mit dem Festplattendienstprogramm repariert?
 
Zurück
Oben Unten