Probleme mit dem Papierkorb

Diskutiere mit über: Probleme mit dem Papierkorb im Mac OS X Forum

  1. janwlecke

    janwlecke Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.11.2004
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit meinem Papierkorb. Immer enn ich etwas in den Papierkorb ziehen will oder auf eine andere Art und Weise löschen will, will er die Dateien immer sofort löschen. Es ist nicht möglich, daß sie erst in den Papierkorb gelangen. Ich hab schon ein bißchen im Forum geschaut und etwas ähnliches gefunden. Es muß wohl an den Zugriffsrechten von .trash liegen vermute ich. Ich weuß aber nicht wie ich diese ändern kann. Vielleicht kommt es aber auch weil ich mit Xupport ein bißchen manuell aufgeräumt habe. Vorher ging alles ganz normal. Kann aber keinen direkten Zusammenhang feststellen, da ich das schon öfter gemacht haben.

    Danke für Eure Hilfe.
     
  2. janerik

    janerik MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.12.2003
    Lösung

    Hallo,
    das Problem hatte ich auch.
    ...bis ich mit Xupport unter "Abfall" / "Trash Ordner" einmal alle "trash" Ordner mit Administrator Privilegien gelöscht habe.
    Danach war das verhalten des Papierkorbs wieder normal.
     
  3. jokkel

    jokkel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.798
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    24.09.2003
    Hast du schon die Rechte mit dem Festplattendienstprogramm repariert?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen