probleme mit dem msn messenger

Diskutiere mit über: probleme mit dem msn messenger im MacBook Forum

  1. PG1B

    PG1B Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.05.2005
    hallo leute. ich hätte da eine frage. ich habe ein iBook G4 und auf diesem den msn messenger installiert. die internet verbindung funktioniert über wlan. wenn ich mich aber anmelde, heisst es dass der dienst nicht verfügbar ist oder die internetverbindung fehlt. lustigerweise ging der messenger beim kolleg zu hause und auch über wlan. und auf dem normalen rechner bei mir zuhause funktioniert er ebenfalls, dort läuft er aber nicht über wlan, sondern über di normale internetverbindung. kann mir jemand helfen. weiss jemand was das problem ist????
     
  2. Mister_Ed

    Mister_Ed MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    10.12.2005
    hi,

    also die meldung:"der dienst nicht verfügbar" ist typisch, wenn der dienst tatsächlich von microsaft aus nicht zur verfügung aus steht. wenn du aber sonst über das wlan ins netzt kannst, dann würde ich mir echt keine sorgen machen, denn solche meldungen kriege ich auch ab und zu. wenn du z.b. über ein anderes tool eingeloggt bist, dass dein hotmail login nutzt (fire z.b.), dann kann es sein, dass ausgerechnet der mns client spinnt.

    grüsse
     
  3. qsan

    qsan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.606
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    01.07.2005
    Joa, hatte ich aber in der letzten Zeit auch häufiger mit dem Messenger, dass der Dienst nicht verfügbar war....
    Ist dieser "Fehler" denn nur temporär und dann gehts auch ab und zu wieder oder kommste überhaupt nicht rein mit Deinem Book???

    Am WLAN liegts nicht, mittlerweile hab ich nur noch 1 Rechner direkt am Netz und 5 fünf über WLAN....!!!
     
  4. Mister_Ed

    Mister_Ed MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    10.12.2005
    was soll man denn sagen !?! obwohl es von microsoft ist, und man der meinung sein sollte: "DAS FENSTER MÜSSTE WEIT AUF STEHEN" :D dies mal ist das nicht der fall! :D
     
  5. Tequila Revenue

    Tequila Revenue MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.01.2006
    hmm ich habe auch den msn messenger unter tiger lief er bis jetzt ganz gut. heute meinte er ich müsse mir eine neuere version herunterlade. das tat ich und bekam eine datei " messenger.bin.uncompressed"

    nun die fragr was soll ich damit machen ich weiss nicht womit ich diese aufmachen soll bzw. wo ich sie hiunstecken soll ;)

    danke für eure hilfe micha
     
  6. Mister_Ed

    Mister_Ed MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    10.12.2005
    jetzt aber echt, was ihr aber mit dem messenger habt! es gibt so viele andere und auch vor allem bessere programme, die hotmail, aim, icq, irc, jabber, yahoo in einem unterstützen! da brauche ich echt den messie nicht! hier ist z.b. der fire for mac (KLICK) , und los geht´s !

    grüsse
     
  7. xell2202

    xell2202 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    30.12.2005
    Mein MSN spinnt am Mac auch recht gern, manchmal reißt die Verbindung alle paar Minuten hintereinander ab, dann funktionierts wieder ein paar Tage problemlos durch. Aber das ist es gar nicht was mich so sehr stört, sondern eher dass Microsoft es nicht fertig bringt, eine halbwegs aktuelle Version davon zu programmieren! Wenigstens die Space-Adressen könnte er doch anzeigen, die findet man nämlich anders nicht heraus, nach Webcam und Universal Binary wage ich ja gar nicht mehr zu fragen...

    lg xell
     
  8. Mister_Ed

    Mister_Ed MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    10.12.2005
    leiner überblick, über instant messaging für mac ;)
     
  9. PG1B

    PG1B Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.05.2005

    bis jetz bin ich noch gar nicht reingekommen mit dem ibook. weiss nicht was ich tun kann, da es beim kollege ja funktioniert hat und auf meinem anderen rechner auch funktioniert. ist es vielleicht eine einstellung beim wlan modem????
     
  10. Mister_Ed

    Mister_Ed MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    10.12.2005
    ohhhh mannnn ohhh!

    versteh doch! es liegt doch nicht an deinem wlan, denn wenn es so wäre, würdest du doch überhaupt nicht ins netz kommen können, oder !?! wenn aber der browser und sonst was läuft, dann liegt es an dem löcherigen messenger-dienst!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche