Probleme mit dem MacBook

C

combich

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2005
Beiträge
368
Reaktionspunkte
3
Hallo,

habe nun seit ca. 2 Monaten mein MacBook (white) und seit einiger Zeit fiept und muht es auch bei mir. Des Weiteren verfärbt es sich ins gelb- rötliche an den besagten Stellen, obwohl ich absoluter Nichtraucher bin und wirklich pfleglich mit meinem MacBook umgehe. Mich würde nun interessieren, ob Apple diese Verfärbungen repariert und wie lange die gesamte Reperatur vorraussichtlich dauern wird. Habt ihr hierzu bereits Erfahrungen gemacht??


Danke!!
 
Das Forum platzt beinahe wegen solcher Threads. Nutze einfach mal die Suchfunktion!
 
Hat von euch jemand ein Patentrezept, wie man diese Verfärbungen wieder wegbekommt?? In der Forumsuche hab ich auch nur eher Spekulationen gelesen aber nichts Handfestes... Bin wirklich zimelicher verärgert über Apple. 1250 € für ein MacBook (in der Grundausstattung) und nach zwei Monaten hat es seinen optischen Reiz ziemlich verloren. Sowas ist mir in meiner Windowszeit (mit Sony Notebook/ ebenfalls in weiß) nie passiert...
 
Habe schon von einigen Usern gelesen, die es eingeschickt haben. Das gesamte Gehäuse wurde ausgetauscht. Kontaktiere einfach mal Apple.
 
bei verfärbung:
wird gehäuse ausgetauscht
bei fiepen und muhen:
wird logicboard ausgetauscht

scheinst leider das volle programm an populären fehlern am macbook erwischt zu haben :(
 
Insgesamt ist das MacBook ja wirklich ein wirklich geniales Notebook (bis auf die Fehler eben). Nun brauche ich das MacBook auch öfters für Präsentationen und deswegen wäre es für mich auch noch wichtig zu wissen mit welcher Reperaturzeit ich rechnen muss. Hab bereits was von drei Wochen gelesen... das kann doch wirklich nicht sein, oder?! Bei Acer dauert eine Notebookreperatur nich einmal eine Woche...
 
Mein Book habe ich vorigen Montag (zu MacTrade) eingeschickt.
Am kommenden Mittwoch soll es wieder kommen.
Weiß allerdings nicht was die gewechselt haben.
Meine Fehler waren: Ausschaltbug und eine Taste der Tastatur klemmte.
Aber ersteinmal muss es da sein...
 
Red Delicious schrieb:
bei fiepen und muhen:
wird logicboard ausgetauscht

Das höre ich hier zum ersten mal! Ist das wirklich so??? Ich dachte, Apple habe für's Fiepen und Muhen noch keine Lösung!!!

zeitlos
 
also bei mbp wirds auf jedenfall getauscht
 
eisdiele schrieb:
also bei mbp wirds auf jedenfall getauscht

Und auch nur dort - bei Fiepen/Muhen haben MB Kauefer (im Moment noch) Pech.

sD.
 
Ich denk es gibt auch fürs Macbook eine neue Revision vom LB?
 
Wegen Verfärbung:
Bei Apple anrufen und eine Case-Nummer bekommen, damit zu einem nahen ASP (Apple Service Provider, Apple nennt dir auch einen auf Wunsch in deiner Nähe) fahren und drum bitten das MacBook wieder mitnehmen zu können. So bald das Ersatzteil da ist wird man vom ASP angerufen und man bringt das MacBook dorthin, lässt das TopCase wechseln (unter einer Stunde) und fährt mit dem reparierten MacBook wieder nach hause.

Viel Glück!
 
Bei Apple anrufen und eine Case-Nummer bekommen, damit zu einem nahen ASP (Apple Service Provider, Apple nennt dir auch einen auf Wunsch in deiner Nähe) fahren und drum bitten das MacBook wieder mitnehmen zu können. So bald das Ersatzteil da ist wird man vom ASP angerufen und man bringt das MacBook dorthin, lässt das TopCase wechseln (unter einer Stunde) und fährt mit dem reparierten MacBook wieder nach hause.


Das ganze hört sich doch schon mal ganz gut an!! Verfärbungen korrigieren lassen fällt aber auch noch unter die Garantie des MacBook, oder??


bei Fiepen/Muhen haben MB Kauefer (im Moment noch) Pech.

Wegen den Dingen wie muhen und fiepen habe ich bis jetzt also noch Pech und kann rein gar nichts dagegen tun??
 
Das muhen hört man doch kaum bis garnicht...

Verstehe das Problem da immer garnicht.

Und wenn du das Ding doch erst 2 Monate hast, wieso gehst du dann nicht direkt zu Apple mit deinem Problem?
Die können dir sicher mehr helfen als das Forum... :rolleyes:
 
Larzon schrieb:
Das muhen hört man doch kaum bis garnicht...


Ich hab's ja schon mal wo geschrieben. Aber für die Uneinsichtigen noch einmal.
Ich habe jetzt mein 4. MacBook.
2 davon haben gemuhet. Das jetzig tut es z.B. Es ist aber ein relativ leises muhen.
Das 2. hat auch gemuht, das war unterträglich.

Was lernen wir daraus? Es gibt wohl MacBooks die leiser und welche die lauter muhen.

Vielleicht hilft das ja.

zeitlos
 
Zurück
Oben Unten