Probleme mit dem Mac Pro

foto.ruppel

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2006
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
hallo,

hab mir den Mac Pro 3GHZ + 4GB Ram gekauft, um mit photoshop zuarbeiten.
hab da ein paar negative erfahrungen gesammelt.

- der rechner ist langsamer als Power Mac Quad 2.5 Ghz, den ich auch habe
und mit dem ich lange gearbeitet habe.

- photoshop ist deutlich langsamer, machnmal kostet es nerven,

im ganzen bin ich enttäuscht, dass der langsamer ist als der vorgänger.

oder mach ich da watt falsch, also neuste updates, ist klar,
keine ahnung wieso photoshop so langsam ist, zumindest denke ich dass er auf sonem schnellem rechner genauso laufen sollte,

kann mir da jemand sagen, wieso dass so ist, ob ich was falsch mach??

gruss

alex ruppel
 
Du weißt schon, das Photoshop mithilfe von Rosetta läuft? Du weißt nicht was Rosetta ist :

www.apple.de/rosetta
 
das gibts aber leider nicht für photoshop,.????? oder?
 
Oha.

Photoshop, sowie die komplette Creative Suite laufen zur Zeit noch nicht nativ auf Intel-Macs. Daher müssen die Intel-Macs den PowerPC Code mittels Rosetta (das ist auf den Intel Macs installiert) erst von Intel in PPC Code transferieren. Das kostet Rechenzeit und deswegen fühlt sich unter Photoshop dein Mac Pro langsamer als ein PowerMac an. Anwendungen wie Final Cut die nativ auf Intel laufen sind dafür deutlich schneller.

Nächsten Jahr kommt dann die Creative Suite 3 und die sollte dann auch deutlich flotter auf den Intel Macs laufen.
 
Ich hocke hier auch mit meinem Intel iMac da und "genieße" die Rosetten Suite, wie ich sie nennen.

Ist zum reihern, aber bald kommt DS3 und die ist dann nativ.


Frank T.
 
) da hast du recht, ich wollt schon meinen zurückgeben..

jetzt wart ich ab.
 
sorry aber wie kann man sich so ein "ding" kaufen mit der ausstattung und dem preis und sich nicht vorab informieren?
ist nur total unverständlich für mich...
 
nicht nur für dich, finger, für mich auch

ist schon in ordnung so, man hat mich auch gut beraten, auch vorher gewarnt,
aber dass es soooooo langsam is, hätt ich auch nicht gedacht,

naja, aber ich hab intel, auf dem ich win und osx drauf hab, und das war mir sehr wichtig, und bis cs3 kann ich auch etwas warten,
 
Würde den MacPro evtl. ankaufen günstig, weil er so lansam ist.
Ne aber ernst das mit CS3 wird wohl noch etwas auf sich warten lassen.
Aber IPhoto läuft schon nativ oder.
Ich schmeiß mich weg…
 
:)))... ich hoffe dass ich cs3 im frühling hab,.
 
Oh toll du bist beta-Tester?
Also man munkelt eher was von Mitte 2007.
Und so schnell wie Adobe gerade auf den Markt reagiert denke ich eher Ende 07. Naja vielleicht kommt dann doch mal eine Alternative auf den Markt um die Arroganz der Riesen etwas zu bremsen, aber die Chancen stehen wohl schlecht.
 
Vielleicht auch schon etwas früher - und sind wir nicht alle beta-Tester?
 
Würde mich ja auch freuen, aber warten wir's mal ab.
Mit den Beta-Testern gebe ich dir Recht. In letzter Zeit scheint das verstärkt so zu sein.
Schmeiß die Software erst mal auf den Markt und dann schauen wir was nicht funktioniert und schieben noch einige Updates hinterher.
Schade, wie sagte mein Opa schon “früher war alles besser“.
 
....dann frag mal nach ob cs3 wirklich im frühjahr kommt oder ev doch erst im herbst...adobe ist ja monopolist und kann machen was es will...wenn du mit photoshop und anderen programmen arbeitest die nur unter rosetta arbeiten...gib ihn zurück, du scheinst ja einen schnelleren rechner zu haben.
kauf dir ein neuen wenn alles läuft, vorher ist es bei grafikprogrammen wenig sinnvoll...es sei denn du arbeitest noch im 3d bereich da läuft einiges schon nativ.
 
Public Beta soll doch schon bald rauskommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten