Probleme mit dem mac mini sowie garantieansprüche!

M4-Commando

M4-Commando

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
425
Reaktionspunkte
1
Ich wollte nur mal wissen ob der mac mini anfällig für hardware schäden ist und wenn ja was habt ihr garantiemäßig erlebt, einfach eingeschickt oder wie funktioniert das?
Wie lange gibt es garantie auf dem mini?


grüße
 
Weis nicht ob er generell anfällig für Hardwareschäden ist.
Mein mini ist 8 Monate 24/7 gelaufen (unter Last) und dann
ist das LogicBoard abgeraucht, was aber innerhalb von 2
Tagen repariert wurde. Garantie gibt es 1 Jahr.
 
Mein Mini läuft im Schnitt jeden Tag einige Stunden seit einem Jahr - keine Probleme. Und dabei ist es eines der ersten Geräte..
 
mein "onkel" hat einen als medienserver stehen und der läuft rund um die uhr. seit nem knappen jahr ohne probleme
 
Meiner (1.4er) läuft fast auf den Tag genau auch 24/7 durch. Hatte ihn nur 2x seither over-night in den Ruhezustand versetzt. Bis jetzt keine Probleme.
Aber diese Woche werde ich ihn mal aufmachen und entstauben. Sollte man schon 1x/Jahr machen.
 
Sir_RamDac schrieb:
Weis nicht ob er generell anfällig für Hardwareschäden ist.
Mein mini ist 8 Monate 24/7 gelaufen (unter Last) und dann
ist das LogicBoard abgeraucht, was aber innerhalb von 2
Tagen repariert wurde. Garantie gibt es 1 Jahr.

dito! :D
 
Mein Mini läuft seit September quasi rund um die Uhr ohne Probleme. Ich habe allerdings das Gefühl, dass Notebookfestplatten allgemein schneller kaputt gehen. Deshalb (und weil der Mini so deutlich schneller ist) läuft mein System auch auf auf ner externen Firewire Platte.
 
Meiner läuft schon seit Juni jeden Tag durchschnittlich 8h. Ohne Probleme.

Der Mini ist doch sowieso am wenigsten Anfällig von den Apple Computern oder seht ihr das anderst?
 
Imm schrieb:
Der Mini ist doch sowieso am wenigsten Anfällig von den Apple Computern oder seht ihr das anderst?

Find ich auch. Da ist halt noch solide, ausgereifte Technik verbaut. :D

Nick die Erdnuss
 
Bei mir läuft der Mini auch seit knapp einem Jahr und ist mehr an als aus. Außer das mal eine Festplatte drinne verreckt ist, ist nichts passiert.
 
Hi, ich hatte direkt nach dem Kauf Probleme mit dem DVD-Laufwerk (wollte eine einmal geschluckte CD/DVD einfach nicht wieder ausspucken, Laufwerk wurde getauscht). Seitdem (Mai 2005) läuft der Mac jeden Tag 2-3 Stunden (Wochenende mehr, unter der Woche weniger - dazwischen ist er im Schlafmodus. Bisher keine anderen Probleme, bin super zufrieden. Ist auch noch erste Serie.

Grüße - Stefan
 
bei mir läuft er den ganzen tag ohne probleme is jetzt hoffe mal nciht das bei mir die festplatte abraucht das wäre das schlechteste was mir passieren könnte...wären alle meine daten futsch.....
 
Regel Nr. 1 bei der Arbeit mit Computern:

BACKUP!
 
Zurück
Oben Unten