Probleme mit dem Löschen von Dateien/Ordner auf Drobo 5N NAS-Speicher !?

Mia1

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
336
Reaktionspunkte
7
Hallo und guten Abend,

ich bräuchte mal Eure Hilfe beim Löschen von Daten auf NAS-Speicher: Datei/Ordner läßt sich nicht löschen, aber warum?
Datei ist ein Rest vom Kopierversuch von USB-Archiv (Drobo 4D) auf einen NAS (Drobo 5N). Seit einem abgebrochenen Versuch ist ein Ordner (auf dem Drobo 5N) ausgegraut und wird angezeigt (MacOSX 10.11.6) wie eine Datei. Diese, oder dieser ist aber nun nicht mehr löschbar.
Handelt es sich dabei um Probleme mit den Zugriffsrechten auf diesem NAS-Speicher? (Mit Erste Hilfe kann ich diese ja nicht reparieren)
oder gibt es einen Kurzbefehl um den Rechner dazu zu zwingen die Datei auf dem NAS zu löschen?

Ich hoffe Ihr kennt die Lösung :)

Gruß und Dank!
 
Also doch Zugriffsrechte-Problematik – ich bekomme folgende Fehlermeldung:

"Die Aktion konnte nicht abgeschlossen werden, da Sie für einige Objekte nich die erforderlichen Zugriffsrechte haben."

Ich kann nur auf der Drobo keine Zugriffsrechte reparieren... habt Ihr eine Idee wie das geht, oder gehen könnte?
 
ich würde sagen, mit dem terminal/ssh auf die drobo und dort direkt löschen.
 
Zurück
Oben Unten