Probleme mit dem Ipod! bitte um Hilfe

Diskutiere mit über: Probleme mit dem Ipod! bitte um Hilfe im iPod Forum

  1. Ghost Dog

    Ghost Dog Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.02.2005
    Gut, leider nicht sehr klares Thema, aber ich habe der Probleme viele.

    Habe bei Ebay einen Ipod ersteigert. Diesen Fehler werde ich nie wieder machen. Nicht, nur, das die Rechnung fehlt (bei einem angelbich neuen, unbenutzten iPod), sondern es ist auch nicht der Ipod mit dem Farbdisplay, für den ich eigentlich geboten habe. Nun ja, jetzt habe ich einen vollkommen überteuerten Ipod ohne Garantie erworben. Doch das ist mein Problem und ihr könnt nichts dran ändern.

    Nun, aber wollte ich wenigstens diesen schwarz-weiß Ipod benutzen, doch weit gefehlt.

    Ich besitze ein iBook und einen PC. Auf dem PC ist mit iTunes aufgrund der Plattengröße all meine Musik gespeichert. Also will ich den Ipod an meinen PC anschließen, doch nichts klappt. ITunes hängt, der iPod zeigt nur ständig "bitte nicht trennen" an. Manchmal wird der Ipod immerhin als Festplatte im Explorer angezeigt.
    Wenn ich die Software aktualisieren will, dann erscheint der iPod entweder nicht im Update-Programm, oder die aktualisierung bricht mit "Fehler beim Schreiben auf die Festplatte" ab....

    So funktioniert es also nicht.

    Tja, leider/zum Glück, geht am iBook alles Problemlos. Ipod ran, Software passt, Lieder kann ich überspielen etc...

    Was kann ich tun??? Habe extra den Creative Zen verkauft und mir einen iPod verkauft. Leider habe ich mit diesem viel mehr Probleme als mit meinem alten Zen.

    btw: Im Einstellungen Menü des iPods wird angezeigt, dass der iPod Windows-formatiert ist.


    Es währe wunderbar, wenn mir jemand helfen könnte.... irgendwelche Tipps...!!
     
  2. flasher

    flasher Gast

    zum technischen problem sag ich nix, aber zum ebay-problem kann ich dir nur raten, dass teil zurückzugeben. innert 7 tagen. falls das vom verkäufer nicht akzeptiert wird, kannst du ebay den vorgang melden, da das gelieferte gerät von der beschreibung und wert massiv abweicht.

    antworten zu deinem technischen problem findest du mit der suche.
     
  3. Ghost Dog

    Ghost Dog Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.02.2005
    hm.. vielen dank soweit. Tja, ich wäre gegen einen gewissen rückerstattungsbetrag auch gewillt das gerät zu gehalten, denn ich habe es unter anderem schon registriert, bevor ich es in benutzung nahm...

    zu den technischen problemen: ja, suche habe ich schon probiert, aber das problem ist, dass ich nicht weiß nach was ich genau suchen soll....

    denn bei stichwörtern wie "ipod verbindungsprobleme" oder "ipod festplattenfehler" etc... bekomme ich zuviel und nichts vernünftiges...
     
  4. enemy

    enemy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    15.10.2004
    tip: ich würde sagen wenn es unter mac os klappt und unter windoof nicht schätze ich mal das der ipod mit dem mac file system formaniert ist, löung des probs:

    1. ipod windoof formatirer ---> NICHT gut
    2. lad dir die software macdrive und es sollte gehn, dann kann windoof das mac filesystem lesen


    was ist es für ein ipod und was hast du dafür bezahlt
     
  5. Ghost Dog

    Ghost Dog Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.02.2005
    Gut, werde ich probieren... danke schonmal für den tipp. Obwohl ich ja eher vermute, dass der iPod schon windoof formatiert ist, da ich ja in den einstellungen des iPods "Format: Windows" erkennen kann... naja, werds aber trotzdem probieren.
    Mein, Gott, könnte ich doch nur den PC komplett verschrotten. Doch leider sind da die 160 GB und WoW :)

    wenn alles nicht klappt (nun ja, es sollte ja schon möglich sein, einen ipod an einen PC anzuschliessen :) ), wäre es möglich, den Itunes-Musik Ordner zu kopieren, direkt gegen den auf dem iBook austauschen, und dann einfach die meiste Musik auf den iPod auslagern??? wenn ihr versteht, was ich meine.

    ich denke mal, das es ein iPod der 4. Generation ist, gezahlt habe ich 260. Ist vielleicht nicht sooo viel, aber wenn ich bedenke, das ich bei apple mit Studentenrabatt einen mit Farbe und längerer Akkulaufzeit für 279 bekomme.... und da ist auch noch Garantie dabei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2005
  6. Ghost Dog

    Ghost Dog Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.02.2005
    kleiner Nachtrag:
    gibt es von macdrive auch eine kostenlose version? oder kann man die trial.version auch länger benutzen?
    habe eigentlich nicht vor, mir noch zusätzlich eine software kaufen zu müssen.
    Warum habt ihr nicht empfohlen auf windows zu formatieren?
    Kann es denn wirklich sein, dass man einen iPod entweder nur und ausschließlich auf einem Windoof oder nur auf einem Mac benutzen kann und nicht auf zweien??
     
  7. hermann4000

    hermann4000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.11.2003
    ja, man kann einen ipod nur auf win ODER mac benutzen!!! find ich auch doof, ist aber leider so....
     
  8. Ghost Dog

    Ghost Dog Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.02.2005
    verdammt. langsam beginne ich mich zu fragen, was am iPod so toll ist? aber auf was beschränkt sich die verwendung? denn ich habe schon früher ipods, die mac-formatiert waren an einen windows pc gehängt und andersrum... konnte dann halt nur die Musik "streamen", soweit ich mich erinnere...

    aber bitte eher etwas back to topic...
    was ist mit dem itunesordner? kann ich den von windows einfach auf den vom mac kopieren? also, das der mac die musik des windoofs bekommt?
     
  9. dannycool

    dannycool MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    34
    Registriert seit:
    02.02.2005
    Ich kann WoW auch auf meinem iBook spielen ;) Ok, es ist was langsamer als auf dem Linux-PC. Aber wenn ich das iBook an den Beamer anschließe, der nur 800x600 darstellen kann, geht WoW flüssig. ;)

    Zum iPod: Auf jeden Fall zurück geben, wenn Du wirklich getäuscht wurdest.

    Was an den iPods so toll ist, weiß ich auch nicht. Ich hab einen iPod mini und bin mit ihm total glücklich (naja... mit ihr... ich hab sie Waldfee genannt). Aber das liegt zum Teil einfach daran, dass ich iTunes recht gut finde und der iPod sich da ziemlich leicht einfügt, wenn man sowieso einen Mac und iTunes verwendet.
     
  10. QWallyTy

    QWallyTy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.985
    Zustimmungen:
    32
    Registriert seit:
    15.02.2005
    Moin,

    die Probleme am Win Rechner können auch am Anschluss liegen. versuche einen anderen Anschluss (z. B. Firewire anstatt USB) und einen anderen Port.

    Falls der ipod an einem Hub hängt sollte dieser aktiv (mit eigenem Netzteil) sein.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche