probleme mit dem internet

R

realmadridfc

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Moin Mac-Welt,

ich bin neu hier und habe folgendes Problem. Seit ca. 5 Tagen spinnt mein Internet in sofern, als dass ich immer wieder rausfliege aus dem Internet. Ein Fachmann sagt, dass es an den Einstellungen liegt, die ich evtl. gemacht habe. Ich habe aber an den Einstellungen fast nie etwas geändert, so dass Ihr davon ausgehen könnt, dass die Standard-Mac-Einstellungen weiterhin eingestellt sind.

Was könnte das Problem sein?

Ich hoffe auf Tipps, Anregungen ...
 
Also: Du hast einen Mac ? Mit welchem OS ? Wie gehst du ins Internet ? PPPoE ? Router ? DHCP ? Kabel ? WLAN/Airport ? .....

Was hast du denn jetzt konfiguriert in den Systemeinstellungen / Netzwerk ?

Wer ist dieser Fachmann ? Und was kann dieser zur Problemlösung beitragen ? ;)

Willkommen im Forum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iStrolch
Danke für die fixe Antwort.
Also ich habe einen MacBook Version 10.6, ins Internet geh ich über WLAN, in den Systemeinstellungen ist der Airport aktiviert (Lampe leuchtet grün), (in Tcp ganz standardmässig DHCP), das sollte ja heissen, dass mein Mac das Signal von meinem Router (FritzBox 7570) erkannt hat. Der 'Fachmann' ist ein Apple-Store Mitarbeiter.
Ich hoffe auf schnelles Feedback...
Danke erstmal ekki...
 
Hat das Mac Book eine IP zugewiesen bekommen ?

Ist in der Fritz!Box das Mac Book als neues WLAN-Gerät zugelassen ?

Screenshots der Einstellungen bitte.

Systemeinstellungen / Netzwerk / Airport / Weitere Optionen / TCP/IP

Vor 6 Tagen funktionierte das WLAN/Airport-Netz mit dem MB noch ?

Hast du die Geräte mal neu gestartet ?
 
Wenn du aus dem Internet fliegst.. ist das WLAN Signal dann wirklich weg? Spricht die Antenne in der Menüleiste ist grau?
Vielleicht liegt das Problem viel mehr bei deinem Internet Provider.
 
Danke Euch...
Bin heute nach Hause gekommen und ... oh Wunder .. es lief
Ich glaube ich hätte nach dem Abschliesseb des Einrichtungsassistente einfach mal neustraten solle.. :$

Vielen Dank für die (unfassbar) schnellen Reaktionen...
Melde mich geg bei Euch wenn es dann neue Probleme gibt.
 
Hoffentlich hält dieser Zustand auch an. ;)
 
Zurück
Oben Unten