Probleme mit dem Installer...

rhoxaustria

rhoxaustria

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2007
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich arbeite seit 3 Tagen mit mac os tiger;
habe versucht einen netzwerkdrucker einzurichten - leider funzt etwas mit dem installer nicht;
laserwriter 8 lässt sich auch nicht installieren.
kann mir jemand helfen?

vielen dank,
andi:)
 
1. Welcher Drucker?
2. Welcher Rechner?
3. Möchtest Du aus der Classic-Umgebung oder von OS X aus drucken?
 
Mac Os x Version 10.4.10
Prozessor 2.16Ghz
Speicher 1GB

vielleicht sollte ich dazusagen, dass beim installer ein verbots(?)-symbol dabei ist.

ich habe die orignal cd für den drucker (sharp Ar-351... series) für macintosh, aber darauf befindet sich keine dmg oder sonstige installationsdatei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun, scheint leider so zu sein, als ob 10.3.3 die letzte unterstützte Version wäre :confused:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rhoxaustria
du, vielen dank, fürs nachschauen -
es war so, dass ich schon einen druckauftrag über die ip verschicken konnte - leider kam nix raus - daher hab ich ein bissl im internet gesucht - laserwriter 8 wäre die lösung - aber da lässt sich bei mir nix installieren.

geht das bei dir? der installer ist bei diesem packet durchgestrichen.

lg
andi

und da steht das mit dem laser writer 8:
http://www.zid.tugraz.at/cs/support/mac/faq/printer.html

... weiß nicht, ob ich das brauche?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... weiß nicht, ob ich das brauche?

Nein, glaube ich nicht. Laserwriter 8 et al. bezieht sich doch eher auf die Classic-Umgebung aka OS9. Es gibt aber, wie gesagt, zwar für Deinen Drucker einen Treiber, der unterstützt aber nur 10.3.3 maximal. Sollte jemand anderes eine Lösung wissen, wäre ich auch daran interessiert :)
 
Fehler war:
Postskript war zwar vorhanden, aber nicht freigeschaltet.
Dank, an alle Helfer!
 
Zurück
Oben Unten