Probleme mit dem hochladen von Dateien (10.8.2)

F

FCB

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2012
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Guten Tag,
seit kurzem verwende ich einen neuen Macbook Pro mit der Betriebssystem Version 10.8.2. Leider ist es mir nicht möglich Dateien z.B. bei Facebook oder bei eBay hochzuladen. Des weiteren kann ich auch keine E-Mails mit Anhang verschicken (geprüft über Chrome, Safari, Firefox, Mail und Outlook) was für mich persönlich das größte Problem darstellt. Andere Macs können über das gleiche Netzwerk problemlos die oben beschriebenen Dinge tun. Die Firewall im Mac ist aus und ehrlich gesagt habe ich nach ewigen Internet Recherchen keine Idee mehr an was es liegen könnte und würde mich deshalb über jegliche Tipps freuen.

Vielen Dank!
 
verwenden die java für die hochlade aktion?
java hast du installiert?

welche meldung kriegst du denn in mail bei anhängen?
 
Erstmal vielen Dank für die Antwort. Habe Java und auch Flash mehrmals deinstalliert und wieder installiert um sicher zu gehen das ich auch die aktuellste Version habe. Bei 'Mail' bekomme ich folgenden Fehler: 'Die E-Mail kann nicht über den Server "Gmail" versendet werden. Das Senden des Nachrichteninhalts zum Server ist fehlgeschlagen. Wählen Sie unten aus der Liste einen anderen Server für ausgehende E-Mails oder klicken Sie auf „Später versuchen“, um die E-Mail in Ihrem Ausgangsfach zu lassen, bis sie gesendet werden kann.'

Es funktioniert auch nicht wenn ich es über z.B. Gmail.com oder mit einer anderen E-Mail Adresse (z.B. hotmail o.ä.) probiere. Mit anderen Macbooks und dem gleichem Netzwerk klappt es jedoch ohne Probleme.
 
funktioniert das senden denn so? also sind die account einstellungen auch für den smtp server korrekt?
 
Ja, in der Regel funktionieren E-Mails ohne Anhang ohne Probleme. Doch sobald ich auch nur eine kleine Datei hochladen möchte geht es meistens schief. Der Ladebalken fängt in der Regel sogar zügig an, doch nach nur wenigen Sekunden bleibt dann alles hängen. Bei Facebook ist es ähnlich (da ist der Balken sogar meistens ganz voll). Ich habe schon locker 10-12 Stunden nach dem Problem gesucht, doch ich komme einfach nicht dahinter. Sogar der Apple support konnte mir nicht helfen ...
 
da würde ich jetzt mal in den netzwerkeinstellungen forschen, vielleicht hast du einen proxy eingetragen?
 
Ich wüsste nicht wann ich das geändert haben könnte, aber um sicher zu gehen würde ich es trotzdem gerne überprüfen. Könntest du mir sagen wie ich das tun kann? Vielen Dank :)
 
Habe unter W-Lan / Weitere Optionen / Proxies nichts finden können.

Edit: Ein gerade durchgeführter Test mit einem Apple Macbook Pro 10.7.5 verlief ohne Probleme (das hochladen der Datei mit 2.7mb dauerte nur wenige Sekunden)
 
kannst mal die b-probe machen mit ethernet kabel statt WLAN?
vielleicht versteht sich dein book einfach nicht dem wlan des routers?
 
Leider hat auch das nicht den gewünschten Erfolg gebracht :( Jetzt habe ich mal einen 'Test' Benutzer erstellt und auch da konnte ich nichts hochladen... Ich bin mittlerweile wirklich am verzweifeln. Vielen Dank aber für die Hilfe!
 
letzte möglichkeit wäre ein clean install (vielleicht auf ein externes laufwerk).
 
Okay, alles klar. Vielen Dank für deine Hilfe!
 
Okay, ich habe das Gefühl das ich dem Problem auf der Schliche bin: durch das Netzwerkdienstprogramm habe ich herausgefunden dass die Ports die ich benötige (25, 465, 587) blockiert sind. Im Router an sich und beim Provider gibt es diese Einschränkungen aber nicht (siehe andere Macbooks). Ich vermute das irgendein Programm das ich installiert habe nun die Ports blockiert. Würde das so Sinn machen und hat jemand von euch eine Idee wie ich den 'Übeltäter' finden kann?
 
hast du irgendeine firewall oder virenchecker installiert, weil der gratis mit dabei war beim kauf?
intego müll?
 
Nein, nichts dergleichen ... Ich könnte ausrasten! :mad:
 
dann mach doch mal die aktivitätsanzeige auf und guck was so für prozesse laufen...
 
Da laufen nur die Standardprogramme. Was mir aufgefallen ist, ist dass das Problem schon zu einem Zeitpunkt aufgetreten ist wo nur Office und Adobe installiert war...
 
Also, ich bin es nochmal. Jetzt habe ich das ganze System neu aufgesetzt und prompt lief wieder alles (am Anfang). Dann habe ich Google Chrome, Skype, Office 2011 und den Flash Player installiert und jetzt geht es schon wieder nicht. Ich könnte absolut ausrasten gerade! Habt ihr noch Ideen was ich jetzt machen könnte? Es muss doch eigentlich am Flash Player liegen, oder? (habe ihn schon wieder einmal entfernt und neuinstalliert, hat nichts gebracht)
 
chrome hat doch seinen eigenen eingebauten.
wenn du mal nachguckst womit der upload jetzt genau funktioniert, dann könnte man das problem auch eher eingrenzen...
 
Also, momentan funktioniert es wieder überhaupt nicht (weder mit Safari, noch mit Chrome oder Mail). Davor ging es überall... Das kann echt nicht wahr sein ! Danke für deine/eure Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten