Probleme mit dem Findericon, vorher powerbook g4

V

verstehmacnix

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2003
Beiträge
102
Reaktionspunkte
0
Guten Abend,
ich bin neu in diesem forum und freue mich, wenn mir jemand folgendes
erklärt. Das Symbol der Festplatte ist seit ein paar Tagen mit 3 schwarzen Balken versehen. Was hat das zu bedeuten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich steh' grad aufm Schlauch... Kannst du vielleicht einen Screenshot machen, damit auch ich weiß, was genau du meinst?

:cool: Grüße

Dylan
 
Screnshot mit Apfel+Shift+3 (fürn ganzen Bildschirm) oder Apfel+Shift+4 (zum auswählen) und mal bitte hier reinstellen.
 
HALLO dylan und Egger 1000,
versuche gerade den screnshot, den ich auch noch nicht kannte, aber mit
Hilfe von Egger1000 dann hinbekommen habe, hier hinzustellen.
Brauche wohl hierfür auch noch Hilfestellung.
Bis später
verstehmacnix
 
Das Programm "Vorschau" starten und den Screenshot dort öffnen, dann auf "Ablage"->"Exportieren..." und als Format jpg anwählen. Fertig!

Dann einfach hinten an dein Posting anhängen... ;)
 
Hallo HeckMeck
vielen Dank für die Hilfe, es ist immer wieder spannend ob die Aufgaben die mir hier gestellt werden auch lösen kann.
Muß mich auch ersteinmal mit dem schreiben im Forum zurechtfinden.
Jetzt die Anlage hoffentlich klappt es.
Viele Grüße
verstehmacnix
 
...scheint nicht geklappt zu haben.
Wie hänge ich das Bild an mein Posting?
Gruß verstehmacnix

Ha, weiß jetzt wohl wie`s geht, aber die Datei ist zu groß.

Ich tippe bei Datei anhängen auf durchsuchen und wähle dann mein Bild aus.
Aber jetzt ist die Datei zu groß, ist doch nur ein Bild?

Gruß verstehmacnix
 
wenn du vom screen nur den kleinen ausschnitt nimmst, kann es eigentlich nicht zu groß sein.
 
Hallo rena5
schön das noch ein Paar Leute auf sind.
Wie verkleinere ich den Screen oder wähle den Ausschnitt?
 
Am Besten beim Exportieren jpg einstellen und dann unte Optionen die eingaben machen die unten zu sehen sind. Da wir für dein Problem nur einen kleinen Bildauschnitt brauchen würde ich dir Shift Apfel 4 empfehlen, damit einfach einen Rahmen um das Festplattensymbol ziehen. Das .pdf kannst du auch direkt auf die aktivierte Vorschau im Dock ziehen.
BeispielEinstellungen.jpg
 
Vielen Dank HeckMeck,
wieder was dazugelernt.
Jetzt die Anlage.
Gruß verstehmacnix
 

Anhänge

  • festplattensymbol.jpg
    festplattensymbol.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 152
HALLO,

Warte immer noch auf eine Antwort.
Hoffentlich icht vergebens.
Fing alles ganz gut an und jetzt, still ruht der See.

Viele Grüße
verstehmacnix
 
Hi,
anscheinend funzt der Rechner ja sonst, sonst wäre ja der Screenshot nicht möglich, wahrscheinlich ist die Datei mit den Icons fehlerhaft. Ich würde einfach das System neu raufspielen, neuen Ordner dabei anwählen und dann wirds wohl gehen.

Gruß RD
 
Vielleicht handelt es sich um ein defektes Icon.
Probiers mal CandyBar
Zur Not kannst du damit auch andere Icons dafür einsetzen.;)
 
Ehrlich gesagt keine Ahnung, aber hinter diesem Link versteckt sich mein Festplatte Icon, vielleicht kannst du es ja einfach auswechseln...
 
Nimm einfach CandyBar und das Festplattenicon von HeckMeck und ersetze einfach das Icon. Müsste funktionieren...
 
Hallo zusammen
habe meinen Rechner ausgeschaltet. Dann wieder angemacht und siehe da
das Festplatten icon ist jetzt wieder wie neu.
Danke allen beteiligten.
Gruß
verstehmacnix
 

Anhänge

  • picture 3.jpg
    picture 3.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 56
Zurück
Oben Unten