Probleme mit dem Dock

M

marko1

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
90
Reaktionspunkte
0
Hallo.
Hier mal eine Aufstellung meines Problems. Gerät iMac 21,7 "

Seit einiger Zeit habe ich das Problem das beim hochfahren mein Dock nicht mehr erscheint. Nach 2 bis 4 Versuchen ist dann wieder da und es funktioniert alles.
Normal kann das ja wohl nicht sein.
Hat jemand einen Tip wie und was da vorgeht???
Kurioser Weise ist ein zweiter iMac ( 20 " ) im gleichen Netz der nun die Gleiche Macke hat und einfach das Dock nicht mehr hochfährt.
Wenn das Dock nicht da ist und will am MAC arbeiten rammelt er sich fest...Uhrzeit geht nicht weiter und im Abstand von ca 10 Sekunden wechselt der Cursor in Ball und umgekehrt. Dann ist meist Ende und dann 5 Sekunden Ausschalter damit ich es wieder versuchen kann.
Hier nun meine bereits durchgeführten Versuche zu Behebung de Problems.

6. neuen Benutzer angelegt------dort geht es dann wieder---
5. backup eingespielt
4. aus dem Netz genommen und alle angeschlossenen Geräte entfernt
3. System neu aufgespielt
2. Zugriffsrechte und Festplatte kontrolliert und repariert
1. Finder neu starten

Vielleicht hat jemand eine Idee und kann mir helfen.

Danke Marko
 
Hast du noch 10.6.1 installiert ?

SWA / Comboupdate 10.6.8 schon gemacht ?


Ist das Dock nur ausgeblendet ?

Oder kannst du da gar nicht mehr dran ?
 
6. neuen Benutzer angelegt------dort geht es dann wieder---
5. backup eingespielt
4. aus dem Netz genommen und alle angeschlossenen Geräte entfernt
3. System neu aufgespielt
2. Zugriffsrechte und Festplatte kontrolliert und repariert
1. Finder neu starten

system neu aufgespielt?! :faint:

ich denke mir dass es einfach gereicht hätte die 2 dock.plist in deinem preference ordner zu löschen...
wenn es unter einem neuen benutzer funktioniert dann kann es nur an diesen files liegen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eiermann und LosDosos
ekki161 10.6.8 ist installiert

blue apple im preference Ordner find ich diese files nicht
 
unter home>library>preferences !
com.apple.dock.db
com.apple.dock.plist
 
ekki161 10.6.8 ist installiert

Als Comboupdate oder nur immer aktualisiert.

Du musst in der Library deines Benutzerordners nachschauen.

Edit: Hat blue apple ja schon geschrieben. ;)
 
schein zu funktionieren
mehrfach ausprobiert und dock bleibt

danke euch

marko
 
Zurück
Oben Unten