Probleme mit dem Built-in Mikrofon unter XP

N

northlight76

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo, liebe Community-Member!

zunächst mal die Anmerkung, dass ich diese Frage bereits im Unterbereich "Digital Audio" gepostet hatte, was vermutlich dann doch nicht dort hin gehörte... deshalb mal hier neu gepostet.
Habe schon sehr lange gegoogelt und Foren durchsucht, konnte aber bisher keinen Eintrag finden, der meinem Problem ähnelt.

Das Problem ist folgendes:

Ich habe einen Intel iMac (Core 2 Duo) mit einem 20"- Monitor mit dem Apple Built-In Microfon. Neben OS X 10.6 nutze ich auch Win XP (für ein Onlinegame, welches nicht unter OS X läuft). Ich habe Boot Camp 3.0 installiert, aber anscheinend kann XP mein Microfon nicht erkennen, denn bei Audioaufnahme oder auch beim Versuch, via AOL Messenger mit Freunden zu sprechen, kommt kein Sound an. Ich habe schon zig verschiedene Einstellungen in den Win-Systemeinstellungen ausprobiert und herumgesucht, ob es dafür irgendwo einen speziellen Treiber gibt, konnte bisher aber keine Lösung finden...

Kennt von Euch zufällig jemand das Problem und evtl. auch eine Lösung dafür?

LG, northlight76
 
Die Treiber von der DVD alle installiert?

In den XP Audioeinstellungen ist das Mikro vorhanden?

AOL Messenger ist kein gutes Diagnosetool. Erstmal rausfinden ob das Mikro funktioniert.
 
Nun, ich habe wie gesagt Bootcamp 3.0 installiert. Wenn da noch mehr Treiber auf der CD sind, ist mir das bisher nicht aufgefallen. Aber in den Systemeinstellungen sind ja Audiotreiber aufgelistet, die auch alle als Betriebsbereit gekennzeichnet sind. DirectX ist drauf, sowie ein Legacy-Treiber und auch Realtek-Treiber. Und wie gesagt, wenn ich auf START -> Alle Programme -> Zubehör -> Unterhaltung -> Audioaufnahme gehe, dann kommt kein Audiosignal während der Aufnahme an, ist nicht nur bei AIM so.
 
Mir geht es absolut genauso. Habe Win XP SP3 mit Bootkamp 3.1 mittlerweile auf ein MacBook C2D Mac OS 10.6.2. Es wird mir angezeigt, dass IDT-Audio für meine Soundkarte verwendet wird. Habe bisher noch keine Lösung gefunden. Bei Mumble oder wenn ich einen Hardware Test mache, dann kommt meine Stimme sehr verzerrt an. Ein bisschen wie Mikey Mouse oder ein Alien.

Alle anderen Sounds sind normal und werden ohne Probleme wiedergegeben nur das interne Mic scheint zu spinnen.
 
Nach etlichen Treiberdownloads scheint es nun über Skype zu klappen. Ich kann hier leider kein richtiges Workaround geben aber hier sind ein paar Dinge die jetzt aktuell auf dem Rechner ablaufen. Ich habe den IDT High Definition Code installiert und das IDT Audio Panel. Gleichzeitig läuft gerade ein Realtek Audio Panel, die beiden mögen sich nicht, so dass IDT Audio PC bei jedem Start angezeigt wird, dass es beendet wird. Trotzdem wird er Sound normal wiedergegeben. Davor hab ich über die Software Aktualisierung Quicktime installiert. Im Audiorecorder läuft nun auch das interne Mikrofon, welches vorher stumm war. Nach dem ich Skype installiert hatte, wurde das interne Mikrofon automatisch erkannt und benutzt. Mumble und Teamspreak 3 haben leider immer noch den verzerrten Sound. Leider kann ich nicht genauer werden, da ich wirklich so ziemlich alles an Treibern ausprobiert habe.
Aktuelle hab ich den IDT Treiber: 1.0.5927.2 und den Realtek Audio: 5.10.0.5936
 
Zurück
Oben Unten