Probleme mit dem Brennen von Audio CDs nach Update auf iTunes 7.1

MacMat

MacMat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2005
Beiträge
374
Reaktionspunkte
44
Hi!

Ich habe gerade festgestellt, dass ich seit dem Update auf 7.1 ein Problem mit dem Brennen von Audio CDs aus iTunes habe. Podcasts die ich mir runterlade, brenn ich mich immer auf RWs, damit ich diese im Auto hören kann. Meine Einstellungen sind so, dass ich aus dem kompirmierten Format (AAC, MP3) eine Audio CD erstelle mit einer Pause von 2 Sekunden zwischen den Tracks. Lautstärke wird angepasst und CD Text beigefügt, Brenngeschwindigkeit ist maximal.

Aber seit dem Update auf 7.1 geht das nicht mehr. iTunes denkt zwar kurz nach, für einen Moment sieht aus auch so aus als würde sich die Kiste aufhängen, dann zeigt er kurz an, dass er das Brennen vorbereitet und schon ist das Brennen fertig. Auf der CD ist dann nur ein kurzer Track ohne Audio, nur der CD-Text ist abgelegt.

Hat das Problem schon einer von Euch festgestellt?

Mit Toast geht das übrigens problemlos, liegt also nicht an HW-Defekt, muss an iTunes liegen. Oder hat einer ne andere Idee?

Grüsse
MacMat
 
Hallo,
System Aktuell -> iTunes 7.1(46)
15 Titel auf RW gebrannt -> funktioniert; AAC Format - Audio CD 2 sec Pause, kann aber nicht berichten ob CD Text funktioniert

MfG
 
Hi!

Vielen Dank an Hans-Ulrich für das Ausprobieren. Ich habe jetzt alles mal versucht nachzustellen, das Brennen von normalen Musik-Tracks funktioniert auch tadellos (sowohl Audio als auch MP3). Aber sobald ich Podcasts brennen möchte geht das von iTunes aus nicht mehr, sofern man diese als Audio-Cd ablegen möchte. Brennt man Podcasts hingegen als MP3 dann geht dies. Über Toast kann ich alles normal brennen.

Ich habe jetzt mal die pref List von iTunes gelöscht, das hat nichts gebracht. Danach habe ich iTunes 7.1 deinstalliert und neu aufgespielt, das hat aber auch nichts geändert. Bis 7.02 ging alles problemlos.....

In den Apple Discussion sind übrigens mehrere User die ebenfalls Probleme mit dem Brennen unter iTunes seit der 7.0 Version haben.

Grüsse
Matthias
 
Zurück
Oben Unten