Probleme mit Deinstallation iTunes 7

F

frau_schmidt

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2005
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hey.

Ich hab nen riesen Problem. Ich wollte iT 7 installieren. Das hat erst nicht geklappt. Hat mitten drin abgebrochen. Nach mehreren Versuchen hab ich das halb instalierte iT 7 in den Papierkorb geworfen und noch mal nen neuen Installer verwenden. Das ging soweit gut, iT 7 läuft jetzt

aber:
ich kann die alte Version nicht löschen. Ich hab mir mal den Paketinhalt anzeigen lassen und versucht so zu löschen. Jetzt sind nur noch wenige Dateien da aber irgendwas ist da noch aktiv und lähmt mein ganzes System. Und zwar behauptet er dass die Objekte "xpgs" "pgs" etc. noch in Verwendung sind. Das sind Ordner und keine Prozesse, ich hab schon geguckt.

Läuft da noch ne Installroutine die ich nicht erkenne?
Besten Dank
Ronald
 
Manchmal lassen sich Installationsreste erst nach einem Neustart löschen oder aus dem Papierkorb entfernen. Vielleicht hilft das.
Hans
 
Ja dachte ich auch. Aber ich hab jetzt circa 10 mal neugestartet. Es weigert sich aber hartnäckig.
 
it 7 mit it 6 austauschen, das sollte funktionieren.
hört sich einfach an, ist aber so! ;)
 
ALT-Taste gedrückt halten und Papierkorb sicher entleeren anwählen...
Probier das mal.
 
Also "sichere löschen" ist es nicht...

Jetzt hab ich iT7 runter geschmissen aber bei der Installation von iT6 behauptet er es wäre eine neuere Version drauf?! Neugestartet hab ich auch schon. Mist. Jetzt hab ich gar keine Version....
 
Aber das hier hast du schon gelesen, oder?
 
Gibt es iTunes 6 noch irgendwo als Download?
 
6.0.5 Download

gibts noch [hier]
 
Oh super, danke! Ich hatte auf der Apple-Seite nur die neue Version gefunden, wie peinlich.
 
Ich nochmal.

Ich hab natürlich den "zurück zu iT6" Thread gelesen. Ich habe es auch mal ausprobiert. Nix. Es sind immer noch zwei doofe Ordner im Papierkorb von der verhunzten Installation und irgendein Prozess verwendet die. Nur welcher?

Ich würd die ja drin lassen aber jedesmal wenn ich was löschen will dauert es geschlagene 2 min bis er mir sagt das eben diese Objekte in Verwendung sind.
 
Du könntest noch mit dem Freewareprogramm ONYX den Papierkorb zwangsentleeren
 
mhh. die ganzen standards (onyx, neustart, rechte, etc.) hab ich ausprobiert. nischt.

kann man nicht irgendwie mit dem terminal sehen ob da was aktiv ist?

ich hab jetzt auch wieder iT 7 laufen weil ich dachte er würde vielleicht durch das erneute abspielen der Routine die anderen beiden Ordner "loslassen". Tja. Auch nicht.
 
Zurück
Oben Unten