Probleme mit Dateien über 2 Gigabyte

M

Melvin_Frohike

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Ich wollte mir das neueste ADC Monthly Mailing DVD image downloaden. Die Datei hat 3,6 GB. Jedoch bricht der Download immer bei 2 GB ab. Egal, ob ich mit Safari oder Opera downloade. Egal ob ich auf einer HFS+ oder einer FAT32 Partition speichern möchte. Auch auf verschiedenen physischen Platten habe ich es probiert.
Auch an anderer Stelle hatte ich schon Probleme mit so großen Dateien, hatte aber da nicht nachgeforscht. Im nachhinein denke ich mir aber, das wird das gleiche Problem sein.

Was ist da los? Wie bekomme ich Dateien über 2 GB auf die Festplatte?
 
......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmmm, also bei einer FAT32 Partition könnte ich das ja noch verstehen, denn da ist bei 2GB Schluss. Aber bei HFS+ sollte es keine Schwierigkeiten geben. Hast du mal im system.log geschaut, ob es dort eine Meldung gibt?

Gruß
Dirk
 
also bei einer FAT32 Partition könnte ich das ja noch verstehen, denn da ist bei 2GB Schluss

Nein, FAT32 unterstützt Dateigrößen bis 4 GB :)

Ansonsten ist die Idee mit dem Log-File nicht schlecht...
 
2 GB war die maximale Filegröße bei der ganz alten HFS-File-API...
 
Also wenn die Partition HFS+ ist dürfte es daran nicht liegen

Allerdings kommt es auch bei Apple schon mal zu Problemen beim Download, habe aber in letzter Zeit selber keine mehr gehabt.

Alex
 
ist samba im Spiel? da gibt's eine 2GB-Grenze.
 
Cyberduck = Downloadmanager? :eek:
:confused:
 
iGetter als Downloadmanager, der versucht die Downloads solange wieder aufzunehmen, bis sie vollständig sind.
 
Zurück
Oben Unten