Probleme mit Cyberduck unter Mountain Lion

papcom

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2005
Beiträge
347
Reaktionspunkte
3
hab einen Rechner neu mit Mountain Lion aufgesetzt. Als FTP Programm habe ich mir das neuste Cyberduck 4.2 installiert.
Nun habe ich ab und zu das Problem, dass Cyberduck keine Verbindung aufbauen will... es heisst dann "host is down". Ich muss den Rechner neustarten und siehe da, dann funktioniert es wieder. Interessant ist, dass andere FTP Zugänge zum gleichen Zeitpunkt aber laufen.

Auf diesem Mac ist auch das neue Little Snitch für ML drauf. Ich bin mir aber sicher, dass ich keine Cyberduck relevanten Verbindungen gestoppt habe.
 
Welcher Host ist denn down?
Im LAN oder im WAN?

Ich verwende Cyberduck schon sehr lange und aktuell auch unter ML, hauptsächlich wegen WebDAV-Verbindungen.
 
welcher host ist down? Verbindungsprobleme? Cyberduck funktioniert bei mir sehr zuverlässig. Kontrollier mal deine Firewallregeln.
 
der Host im WAN geht dann nicht mehr ...Cyberduck verbindet plötztlich nicht mehr auf den Webserver FTP, der aber garantiert noch da ist, weil auf dem Windows Rechner oder meinem Macbook komme ich drauf. Sobald ich neu starte gehts eine Zeitlang und dann gehts plötzlich nicht mehr. Dann kommt sehr schnell die Meldung dass der "Host Down" ist, als würde gar kein richtiger Versuch unternommen. Es kommt also nicht einmal eine Verzögerung, sondern sofort die Meldung.
 
Hast Du irgend welche Aufpasser-Software installiert?
 
Wenn Du es mal runterwirfst, geht es dann? Ja, ich meine das ernst.
 
Zurück
Oben Unten