Probleme mit Creative Suite

S

saschaho

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2003
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hab endlich meine Education Version der Creative Suite bekommen. Alles installiert, Erstmal Updater gestartet, Updates fehlgeschlagen, Programme versucht zu starten, Progrmme lassen sich nicht starten. Alle Programme bis auf Acrobat können nicht gestartet werden. Entweder stürzen Sie ab nachdem sie gerade vollständig geladen wurden oder reagieren schon ganz zu anfang nicht mehr. Prefs hab ich schon gelöscht. Rechte sind auch schon repariert. Hilft nix. Weiß da jemand Rat?

Ich hab gerade noch ne Neuinstallation probiert und jetzt kann ich nicht einmal mehr den Installer starten, weder von CD noch als Disk Image.

ahhh...

LG Sascha
 
Guten Tag Sascha und Willkommen im MacUserForum!

Mit welchem System auf welchem Rechner?
Hast Du beim Desinstallieren wirklich alles
entfernt und wie?

Am Besten die komplette CS via Spotlight
suchen und alles von Adobe löschen.

Gruss Jürgen
 
Hallo Jürgen,

also ich hab ein PowerBook G4 1,5 GHz. System ist auf dem neusten Stand, also 10.4.8. Ich hab erstmal alles so entfernt wie es in der Adobe Anleitung für Macs empfohlen wird, da ich aber n schon n bisschen Ahnung was Library und so angeht habe, musste ich feststellen dass das natürlich nciht alles war und hab dann via Spotlight den Rest gesucht. Dann war wirklich alles runter.

Danke schonmal für deine Antwort.
 
Und jetzt, hat die Neuinstallation geholfen?

@Jürgen
Schau mal auf sein Registrierungsdatum. :Pfeif:
 
Dr. NoPlan schrieb:
Und jetzt, hat die Neuinstallation geholfen?

@Jürgen
Schau mal auf sein Registrierungsdatum. :Pfeif:

:drum: Oh je!:hehehe:
 
ne jetzt startet nicht mal mehr der installer.
:D das zeigt mal wie wenig probleme ich bisher mit meinem mac hatte ;)

ne mal im ernst eigentlich komm ich aus dem maclife forum :eek:
aber hier sind so viele user, dass ich dachte hier hätte vielleicht bestimmt gleich ne lösung parat.
es gefallen mir aber beide foren ganz gut, jedes hat seine vorzüge. vielleicht guck ich demnächst mal öfter vorbei
 
Zuletzt bearbeitet:
Den PRAM hast Du vorsichthalber
beim Neustart zurückgesetzt?

Gruss Jürgen
 
jop pram reset is auch passiert. nützt nix...
:heul:
 
Schon versucht einen neuen Benutzer zu erstellen
und von dort aus CS zu starten bzw. installieren?
 
jop geht leider auch nich
 
Nun könnte das sein, dass die Installer CDs/DVD einen Fehler weg haben. Das schreit geradezu sich mal mit Adobe in Verbindung setzten.
 
klingt gut, ich bin nur leider gerade nicht zu hause, meine aber nicht mich an so was erinnern zu können zudem verstehe ich das nich ganz?

mac os extended ist erlaubt oder erfordert?
mac os extended ist HFS +?
und wo sehe ich ob ich HFS + Groß-/Kleinschreibung habe?

was kann ich da machen? nur backup und umformatieren oder?
 
Zurück
Oben Unten