Probleme mit CC und BCC

W

wpetham

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.10.2008
Beiträge
105
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich habe gerade auf dem MBP meiner Stieftochter einen Account für GMX eingerichtet. Senden und Empfangen von ihrem Rechner funktionieren. Jedoch empfängt sie keine Mails, die sie an sich selbst schickt- weder als Empfänger normal, in CC oder in BCC. Woran kann das liegen? was ist zu tun?

Thanx for help.

wpetham
 
Habe vergessen zu erwähnen, dass sie für den Mail Versand auch das Programm Mail verwendet.
 
Warum sollte sie sich von einem Account E-Mails an sich selbst schicken können?
 
Mach ich auch gern…*zur Erinnerung, als Speicher, etc. ist recht komfortabel!
 
Aha OK. Wusste bisher nicht mal, dass das überhaupt möglich ist, sich selbst Mails zu schreiben.

Dann versuche ich aber trotzdem mal, zu helfen:
Funktioniert es denn, wenn sie die Mail direkt über gmx verschickt? Also ohne externes Programm? Wenn ja, kann man schon mal ausschließen, dass es am Anbieter liegt.
 
Bei mir klappt es mit Mail, aber t-online. Kann es u.U. an GMX liegen? Klappt sowohl als direkter Empfänger als auch als Kopie.
 
GMX filtert gerne viel Kram in den Spamfilter. Emails von sich selbst klingt auch schon beim hinhören als Spam.

GMX ist aber auch Schrott.
 
Habe das noch nicht ausprobiert. Werde es sofort mal versuchen.
 
So, wenn ich direkt über GMX versende funktioniert alles: Sowohl der Empfänger als auch ihre Adresse eingegeben in CC und in BCC funktionieren einwandfrei. Der Fehler taucht nur auf, wenn über Mail versendet wird.
 
An andere Empfänger geht alles?
 
Ja, habe schon alles ausprobiert.
 
Zurück
Oben Unten