Probleme mit Canon Drucker

stuart

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.188
Reaktionspunkte
31
Ich war gerade bei meinem Onkel, mein iBook im Schlepp, und habe ein paar Fotos von meinen Cousins gezeigt, die dann auch ein paar ausgedruckt haben wollten. Kein Problem, dachte ich, normalerweise einfach Kabel anstecken, erkennen lassen und los gehts. Hat sich da inzwischen viel geändert? Scheint fast so. Denn als ich den Canon i320 angeschlossen habe, hat er mir zwar den Drucker im Printcenter erkannt, aber mit einem Fragezeichen und ich konnte nichts anklicken oder einstellen. Dann habe ich die Installations-CD genommen, installiert, neu gestartet (was dauert das, bis endlich alles fertig und neu gestartet ist!) und dann den Drucker angesteckt - nichts ging! Nichts gefunden! Prozedere wiederholt, selbes Ergebnis! Ist nun entweder der Treiber bescheuert, oder mein iBook, dass es das Dingens zwar erkannt, aber nicht gebrauchen konnte? Und warum gibt es die alte Sitte nicht mehr, dass ein (bekannter) Drucker vom Betriebssystem ohne Installation automatisch konfiguriert und bereitgestellt wird?
 
Ich hatte das Problem auch auf meinem G3 b&w (OS 10.4.4), während mein Intel-MacBook mit dem gleichen Treiber keine Probleme hatte.

Bei mir wurde zwar der Drucker angezeigt - ip4100 - aber in der Treiberliste standen unter Canon nur die ganzen alten BJC-Gimp-print-Treiber.

Bei mir hat jetzt Printer Setup Repair 5.0.5 geholfen, ich habe Temp-Files, Preferences und Caches löschen lassen, außerdem die Benutzerrechte repariert (mit Festplattendienstprogramm)

Danach wurde Canon BJ-Druckertreiber automatisch in dem Treiberaufklappmenü angezeigt. Seltsam...
 
Ich hatte ein ähnliches Problem mit einem nagelneuen Canon Pro 9500 Mark II. Händler und Hotline konnten mir nicht helfen und ich bin fast wahnsinnig geworden. Bis ich dann (meinen) Fehler selbst entdeckt habe: Ich hatte schlicht das falsche USB-Kabel (notwendig war eines für USB 2.0).
 
Schon mal auf das Datum des Threads geschaut? :noplan:


:crack:
 
Wenns inhaltlich passt dann kann der Thread doch auch von 1913 sein... Seh da jetzt kein Problem... Fred bezieht sich ja auch nicht auf den TE und gibt ihm gezielt Lösungsvorschläge.
Wenn dies der Fall wäre, würd ich ja auch sagen, dass der TE nach 4-5 Jahren SEIN Problemchen wohl gelöst haben wird
;)
 
Zurück
Oben Unten