Probleme mit Browser

B

boberl

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2005
Beiträge
680
Reaktionspunkte
32
Hi Community,
ich habe seit gestern in allen Browsern ein Problem. Ich kann viele Webseiten nicht mehr aufrufen. Welche Webseiten es betrifft ist nicht nachvollziehbar, denn manchmal ist z. B. die Homepage erreichbar, eine Unterseite hingegen nicht. Die Fehleranzeige ist auch seltsam.

Im Firefox erhalte ich:
Beim Verbinden mit www.hetzner.de trat ein Fehler auf. PR_END_OF_FILE_ERROR
Fehlercode: PR_END_OF_FILE_ERROR
- Die Website kann nicht angezeigt werden, da die Authentizität der erhaltenen Daten nicht verifiziert werden konnte.

Chrome hingegen:
Die Website ist nicht erreichbar
www.hetzner.de hat die Verbindung unerwartet geschlossen.
Versuche Folgendes:
- Verbindung prüfen
- Proxy und Firewall prüfen
ERR_CONNECTION_CLOSED

Das Problem tritt auch auf, wenn ich einen anderen Internetanbieter nutze (z. B. in einem Café mit WLAN) Ich habe auch keinen aktiven Virenschutz oder Proxy. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte. Bin ziemlich ratlos. :(

Danke schon mal vorab!
 
Private Relay ?
VPN-Proxy ?

Sowas in der Art ?
 
Hast solche Tools wie LittleSnitch und ähnliches installiert?
 
Gibt es einen Unterschied zwischen LAN und WLAN?
Kannst du die Fritzbox erreichen?
 
Danke erst mal für die Antwort. Aber leider nein, ich habe alles runtergefahren. Auch kein VPN mehr. UNd um es noch seltsamer zu machen: Vor 5min war eine Seite nicht erreichbar. Jetzt klappt es plötzlich. Ich habe aber nichts geändert.
 
Das tritt bei allen möglichen Seiten auf. aber ohne nachvollziehbarem System.
Zeitweises DNS-Auflösungs-Problem?
Testweise einen andern DNS in den Netzwerkeinstellungen versuchen.

Allerdings: »END OF FILE« bei einer bestimmten Seite deutet auf Ursache dort hin; vielleicht hast du gerade in dem Moment abgerufen, als die die aufgerufene Seite am aktualisieren waren.
 
Nach einem Neustart funktioniert es jetzt. Sehr seltsam, aber hauptsache es geht wieder... ;) Danke an alle, die geholfen haben.
 
Zurück
Oben Unten