Probleme mit Broschüre drucken in Acrobat 9 PRO

G

goldener

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Guten Tach,

heute bin ich über ein Acrobat Problem gestolpert: ich wollte eine kleine 24-Seiten-Broschüre 10 x 10 cm ausgegeben als EInzelseiten PDF aus Indesign mit Schnittmarken im Acrobat über "Broschüre drucken" doppelseitig ausdrucken. Funktioniert beim IBM Infoprint 1567 gar nicht, denn ich konnte den Drucker nicht davon überzeugen doppelseitig auszudrucken. (kann der es nicht??? Aber es war doch einstellbar ... :()

Dann auf einem KonicaMinolta 4650 war der doppelseitige Druck gar kein Problem, allerdings macht der Acrobat einen 27 mm breiten Steg zwischen die Einzelseiten. Wie bekomme ich den nur weg? :confused:

Weiss mir jemand Rat? Druckermenü siehe Anhang.

Bildschirmfoto 2010-05-05 um 22.33.51.jpg
 
Guten Tach,

heute bin ich über ein Acrobat Problem gestolpert: ich wollte eine kleine 24-Seiten-Broschüre 10 x 10 cm ausgegeben als EInzelseiten PDF aus Indesign mit Schnittmarken im Acrobat über "Broschüre drucken" doppelseitig ausdrucken. Funktioniert beim IBM Infoprint 1567 gar nicht, denn ich konnte den Drucker nicht davon überzeugen doppelseitig auszudrucken. (kann der es nicht??? Aber es war doch einstellbar ... :()

Dann auf einem KonicaMinolta 4650 war der doppelseitige Druck gar kein Problem, allerdings macht der Acrobat einen 27 mm breiten Steg zwischen die Einzelseiten. Wie bekomme ich den nur weg? :confused:

Weiss mir jemand Rat? Druckermenü siehe Anhang.

Anhang anzeigen 74279

Als Doppelseiten sind sie aber schon angelegt? Der Konica erwartet beim Broschürendruck einen Finisher der den Bogen falzt, daher der Steg. Du kannst es mit Plugins wie Quite Imposing versuchen.
 
Danke für den Tipp.
Im Indesign sind Doppelseiten angelegt. Hab jetzt mal alle Drucker ausprobiert, die ich so zur Verfügung habe – die machen alle den gleichen Steg.

Leider sind mir 500 € für die Software ein wenig zuviel.

Im Indesign funzt es ja auch. Blöderweise habe ich das Dokument nur als PDF. Das einfachste ist wahrscheinlich, mir die Daten zu besorgen. Dabei war ich so glücklich, dass das "Broschüre drucken" auch aus dem Acrobat auch geht ...
 
Zurück
Oben Unten