Probleme mit BootCamp Partition (Vista)

BNO

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2005
Beiträge
282
Reaktionspunkte
39
Hallo zusammen,

Erstmal die Vorgeschichte:

Anfang letzter Woche hatte ich ausversehen mit Parallels meine BootCamp partition gebootet und da is wohl irgendwas bei schiefgelaufen. Ich hab das System (Windows XP) normal runter gefahren. Dann letzten Donnerstag wollte ich das System via BootCamp starten und da kam mir dann ein Bluescreen entgegen. Jegliche Wiederbelebungsversuche meinerseits scheiterten. Ich hatte noch eine Vista Version von der Uni hier liegen und hab mich spontan entschlossen nochmal Vista drauf zu tun. So viel zur Vorgeschichte.

Das eigentliche Problem:

Ich hab Vista einwandfrei installiert, auch beim booten der Installation während des Setups keinerlei Probleme. Jedoch kamen ab dem ersten Boot nach beenden der Installation fehler vom Bootloader. (Siehe vista_boot.jpg)

Ich hab dann schonmal hier im Forum gesucht und was gefunden wo jemand TestDisk vorgeschlagen hat um einen Fehler in der Partitionstabelle zu beheben. Das habe ich dann auch versucht mit Hilfe eines Kommilitonen habe ich mein MacBook Pro in den Targetdisk-Modus versetzt und das ganze via TestDisk repariert. Dann war aber die Vista Installation garnicht mehr zu starten. Ich hab dann nochmal von der Vista DVD gestartet und "Startprobleme beheben" ausgeführt. Danach ging die Installation wieder, aber ich hatte das gleiche Problem wie vorher. (Siehe testdisk.jpg)

Ich komme in die Vista Installation rein, aber das ganze nervt irgendwie gewaltig. Hat noch jemand eine Idee wie das ganze zu beheben ist? Bin für alle Vorschläge offen.

Grüße
 

Anhänge

  • vista_boot.jpg
    vista_boot.jpg
    12,9 KB · Aufrufe: 42
  • testdisk.jpg
    testdisk.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 57
Okay, die Lösung mit EasyBCD scheint die einzige zu sein die was bringt. Hab eben auch nochmal hier im MacRumors Forum nachgelesen und dort ist das auch die Lösung.

Also für alle die das Problem auch haben:
1. EasyBCD herunterladen (klick)
2. Programm installieren und starten
3. Unter Manage Bootloader den Vista Bootloader neu schreiben
4. Neustarten und keine Fehlermeldungen mehr da ;)

Hätte ich das mal direkt ausprobiert, da hätte ich mir das hin und her mit Targetdisk-Modus etc. sparen können. Naja, mal wieder eine Erfahrung mehr.
 
Zurück
Oben Unten