probleme mit bootcamp auf macbook pro mid 2012

Pikane

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.10.2015
Beiträge
42
Reaktionspunkte
5
hallo ich habe probleme mit bootcamp auf mein mackbook pro non retina mid 2012 mit el capitan 10.11.1
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
ich habe eine ssd und eine 2. platte über superdrive adapter drin wenn ich die sticks erstellt habe mit windows 7 64bit pro sp1 und es an die partition gehe dann kommt bei der ssd der balken bis zur hälfte und dann wird der bildschirm schwarz und nichts geht mehr muss dann komplett das macbook ausschalten. und bei der 2. platte klappt es bis zur windows installation wo man formatieren kann und da sagt windows egal was ich mache es kann nicht auf der gewählten platte installiert werden.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
was kann das nun sein bin ratlos da alles auf dem aktuellsten stand ist ?????

danke schonmal für die hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
welche Bootcamp Version??

Gruß yew
 
soweit ich weiß 5
 
Hi
vermuten oder wissen

Gruß yew
 
außerdem

SuperDrive Ausbau darfst du nicht.
Und du willst hoffentlich kein Bootcamp nutzen. Das geht jetzt auch nicht mehr.

denke, die Antwort hast du schon in einem anderen Beitrag erhalten

Gruß yew
 
warum geht das nicht mehr? nur weil ich das superdrive raus hab wäre komisch
 
Hi
weil Bootcamp eine DVD zur Installation verlangt und keine ISO
... und das auch nur über das interne Laufwerk. Externes Laufwerk geht auch nicht

... und außerdem hast du ja jetzt schon 10.11 installiert. Ob da Bootcamp 5 noch einwandfrei geht, kann ich nicht sagen, aber soviel ich weiß, geht ab Bootcamp 6 Win 7 sowieso nicht mehr zu installieren. Nur noch Win 8.x oder Win 10

Gruß yew
 
ich hab einen stick erstellt über bootcamp mit einer iso und er gab es mir vor und ich komme auch in die windows installation aber er lässt mich das nicht installieren wenn ich die partition auswähle
 
schau noch mal meinen Beitrag zuvor, hab noch was ergänzt
 
ich bin jetzt noch auf arbeit ich versuche es heute nachmittag nochmal

vllt bist du dann online dann machen wir das mal zusammen dann kann ich mehr sagen wie fehlercode und sowas. wäre das ok?
 
ne, bin dann in der Arbeit
 
ok na wenn ich mehr weiß schreib ich und dann werde ich es ja sehen
 
Also mein Bootcamp 6 erlaubt noch Windows 7 oder neuer...

Das könnte aber auch vom verwendeten Mac abhängig sein.
 
ich mache bootcamp drauf die neuste falls nicht schon drauf und versuche es nochmal. und ganz ehrlich ob superdrive oder nicht das interessiert bei installation mit stick den pc doch nicht oder sehe ich da was falsch
 
Also mein Bootcamp 6 erlaubt noch Windows 7 oder neuer...

Hi
wenn Bootcamp nachträglich installiert ist, aber Win 7 schon vorher drauf war, sollte es auch kein Problem darstellen.
Geht nur darum, wenn MIT Bootcamp 6 Win 7 installiert werden soll

Gruß yew
 
und ganz ehrlich ob superdrive oder nicht das interessiert bei installation mit stick den pc doch nicht oder sehe ich da was falsch
Hi
das ist ja grad das Problem.
Macs, die serienmäßig mit integriertem Laufwerk ausgestattet sind, bei denen wird nur die DVD zur Installation akzeptiert. ISO geht nicht.
Es wurden zwar jetzt wieder ab gewissen Modellen zusätzlich die ISO mit supportet, aber nicht alle Modelle.
Welche Geräte das sind und ab welchem System, musst du suchen.

Win-ISO bei Geräten ohne integriertem Laufwerk war noch nie das Problem.

Außerdem geht es nicht um die Erstellung des Sticks, sondern um die eigentliche Installation

Gruß yew
 
also stand der dinge ist hab es mit stick hinbekommen und es lief aber nach 3 tagen ging das booten nicht mehr in windows warum auch immer
 
Zurück
Oben Unten