Probleme mit Bluetooth-Verbindung zum iphone

Maren

Maren

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
1.789
Reaktionspunkte
65
Ich habe ein ipad mini (wlan), daß ich per bluetooth mit meinem iphone (Hotspot!) verbinde. Das klappt plötzlich nicht nicht mehr :confused:

Bisher ging es problemlos. Iphone 3Gs ist als Hotspot eingerichtet. ipad mini lockte sich via Bluetooth über das iphone ins Internet ein.

Ohne erkennbaren Grund klappt das nicht mehr.

Mein iphone kann sich weiterhin mit meiner Freisprechanlage oder meinem Mac verbinden. Aber das ipad wird nicht mehr gefunden, auch wenn die Geräte nebeneinander liegen.

Woran kann das liegen? What to do?
 
Bistum sicher, das es früher über Bluetooth ging. Mein Workaround ist:
Iphone Personal hotspot
WLAN auf den Geräten an
Auf iPad im WLAN das iPhone auswählen
 
Bistum sicher, das es früher über Bluetooth ging.

JA... denke ich... Beide Geräte hatten Bluetooth an und ich hatte in Einstellungen Bluetooth suchen lassen und dort kann die Verbindung zustande.

Man kann iPhone als Hotspot nehmen und über WLAN das ipad verbinden??? Das kannte ich bisher noch nicht...
WLAN mit ipad nutze ich zuHause, wo ich WLAN habe...
Unterwegs (selten) habe ich bisher die Bluetoothverbindung genutzt und das funktioniert auch bis vor kurzem...
 
Versuch doch einmal meinen Vorschlag
 
Zurück
Oben Unten