Probleme mit Bluetooth Lautsprecher

Orush

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.12.2009
Beiträge
526
Reaktionspunkte
77
Hallo zusammen,

ich bin mir sicher jemand von euch hier kann mir bei meinem Problem helfen. Ich habe mir den Aura Studio 3 Lautsprecher gekauft. Der Lautsprecher klingt einfach genial, allerdings habe ich folgendes Problem. Wenn ich das Gerät mit einem Mac Studio in Betrieb nehmen, höre ich laute knack Geräucherte und wenn ich meine Maus, bzw. Tastatur, beides von Logitech MX Master 3S for Mac und MX Mechanical Mac bewege oder tippe bilde ich mir ein es wird schlimmer. Beides ist momentan direkt per Bluetooth mit dem Mac verbunden, also kein Dongle von Logitech. Könnte ihr mich hier helfen ? Kabel verwenden ist keine Lösung.

Danke euch.
 
Vielleicht stören sich die Bluetooth Verbindungen gegenseitig.

Spiel doch mal etwas auf dem Lautsprecher ab und entferne Tastatur und Maus für ein paar Minuten.

Sind die Störgeräusche dann weg, hast du ein recht eindeutiges Ergebnis und wirst wohl oder übel entweder damit leben oder andere Hardware kombinieren müssen.
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es an der Maus oder Tastatur liegt, wie ich bereits geschrieben habe., Gibt es denn eventuell Tools für MacOS mit denen ich eventuell dein Kanal oder so ändern kann?
 
Tools für MacOS mit denen ich eventuell dein Kanal oder so ändern kann?
Ich befürchte das ist in der Hardware „verankert“ bzw. nicht für individuelle Änderungen vorgesehen, wenn die Hersteller keine Software dafür mitliefern.
 
Ich war in der Lage, das Problem endlich zu lösen. Ich habe mein Bluetooth Modul reseted, jetzt läuft alles gut. Folgendes im Termin ausführen:

sudo pkill bluetoothd

Alle Gerät werde getrennt und wieder neu Verbunden. Jetzt ist alles perfekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smiley007 und orcymmot
Dann haben die Geräte durch den Reset vermutlich selbst neue Frequenzen gewählt 🤷‍♂️👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hkrumb
Zurück
Oben Unten