Probleme mit "Blauzahn"-Modul von Belkin

T

TariEledhwen2

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
So, ich hab mir mein G3 bissle aufgerüstet, eine Usb 2 Hispeed Karte eingebaut, und einen Blauzahnadapter von Belkin gekauft. Tja, schöne sache das.

Headset von Logitech hab ich auch. Auf Verpackung steht, das Headset geht. Und im Usermanual auch.

Aber, es kommt immer: Mit dieser Hardware können Sie kein Blauzahn Headset betreiben.. was nun?
 
Hi Tari, geht er nun endlich, der G3? Gratuliere!

Was Dein Blauzahn-Problem angeht, gab es wohl schon diverse Beiträge hier. Liegt demnach wohl weder am Rechner noch am Headset, sondern am Blauzahn-Modul, was in Deinem Falle sicherlich ein Stick ist?! Nach allem, was ich die letzten Tage gelesen hab, sind wohl nur die Sticks von D-Link sicher in der Lage, ein Headset zu erkennen.

Kann das jemand bestätigen oder widerlegen? Dann nur zu. Thema interessiert mich auch, und ich hab nen ganz billigen Stick aus der Dosen-Welt. Mit dem Handy funktioniert er prima..........
 
jop, der d-link-dongle funktioniert prächtig! es gehen aber noch andere, deren namen ich allerdings jetzt nicht weiss...aber mit d-link ist man auf der sicheren seite!

gruss
Plastik
 
naja, ich hab den gekauft, weil die drauf gedruckt hatten, das es geht. und im usermanaul steht auch, wie es geht, dumm nur, das ich nicht!!! auf die Webseite von Belkin komme. Ich weiss ned, warum. einfach willkürlich nicht.

Naja, der Treiber auf der CD fehlt einfach. und ich müsste die ganze cd runterladen, von belkin, und das kann ich nicht, da ich nicht auf die webseite komm.
 
Schon als ich den Threadtitel sah, war mein erster Gedanke "Hat sich da wohl jemand ein Headset gekauft" :hehehe:

1. Bluetooth-Adapter werden unter OS X nur mit Apples Bluetooth-Treibern/ Bluetooth-Stack unterstützt (einzige mir bekannte winzige Ausnahme: Ein Beta-Treiber von Broadcom, der aber auch nur mit Adaptern mit Broadcom-Chip funktionieren wird)

2. Apples Bluetooth-Treiber/ Bluetooth-Stack unterstützt Headsets nur mit dem DBT-120 von D-Link.

3. In der Praxis funktionieren die meisten/fast alle Bluetooth-USB-Adapter unter OS X nicht mit Headsets.

4. Die Aussage "Headset Profil" oder "Headsets (laufen, was auch immer)" o.ä. auf der Packung bezieht sich nur auf Windows.
 
Ich find das ne elende Frechheit von Apple! Das ist doch bevormundung, und nichts anderes!

Zumal ich diese überteuerte Blauzahn-Karte bei Mac ned einbauen kann.

Aber es gäbe ein Treiber.. auf der Belkin seite. Nur, das ist wie verhext. ich komm auf alle, wirklich alle Webseiten.. nur auf die von belkin nicht!
 
hm, naja, ich hab den BC Treiber auch installiert .Seither spinnt mac wieder...
 
Habe gerade eine interessante Entdeckung gemacht (deshalb diesen älteren Thread wieder hervorgeholt):

Schließt man einen Bluetooth-USB-Adapter per USB-1.1-Hub am Mac an (in meinem Fall ein Mac Mini G4; der BT-Adapter an der Apple-Tastatur angeschlossen), scheinen sich viele der üblichen Probleme plötzlich in Luft aufzulösen.

Ich besitze zwei Bluetooth-Adapter, einen Belkin F8T012 und einen MSI BToes 2.0 EDR. Der Belkin wollte nur direkt am Mac angeschlossen auch das Mikro vom Headset (übrigens ein Logitech Mobile Pro) erkennen, beim MSI-Adapter wurde es auch so lediglich als Eingangsquelle angezeigt, ohne aber zu funktionieren. Der Headset-Lautsprecher funktioniert aber bei beiden in allen getesteten Fällen. Per USB-1.1-Hub angeschlossen geht jetzt alles mit beiden Adaptern.

Das Synchronisieren von Adressen (per VCF-Karten) mit meinem Nokia 6310i Handy wollte bislang nur vom Rechner zum Handy funktionieren. Nun funktioniert's auch in die andere Richtung...

Ich nehme mal stark an, dass das dann auch mit allen anderen BT-Adaptern funktionieren müsste - schließlich gibt es ja nur Adapter mit entweder BroadComm- oder CSR-Chipsatz. Und der MSI ist ein CSR-, der Belkin ein BroadComm-Stick.
 
Zurück
Oben Unten