Probleme mit BlackBerry Desktop Manager

T

Tasi73

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.04.2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,

ich habe seit kurzem ein mac book pro und seit längerem einen blackberry 9700 bold.

nun habe ich die BlackBerry Desktop Software 2.0.0.65.dmg installiert, damit ich meine daten vom BB auf den mac übertragen kann.

wenn ich den BB über usb an den mac anschließe, ist zwar das icon auf dem schreibtisch zu sehen, ich kann auch auf die fotos auf dem BB zugreifen, aber wenn ich den desktop manager starte, soll ich den BB per kabel anschließen, obwohl das gerät bereits angeschlossen ist.
d.h. irgendwie wird das gerät vom desktop manager nicht erkannt.

Kann mir jemand diesbezüglich weiter helfen.

Vielen dank
 
Wenn dein MacBook Pro im 64bit-modus läuft (was anzunehmen ist. Siehe Apfel-Menu->Über diesen Mac->Weitere informationen...->Software-> 64-Bit-Kernel and -Erweiterungen: Ja), dann hast Du schon die Antwort: DM läuft nicht in 64bit Mode. Du muss in 32bit-Mode starten um DM benutzen zu können.
Bei RIM hat sich noch nicht herumgesprochen, dass die meisten der Mac-User deren Systeme im 64bit-Modus laufen haben. Leider. Die RIM-Support Seite sagt diesbezüglich - gar nichts. "Wir arbeiten daran." :)
 
Hi Zeppo,

vielen Dank für deine dntwort, ja es läuft im 64bit modus.Wie kann ich es denn auf 32bit umstellen bzw. geht das überhaupt?

danke für die unterstützung
 
Das hat Zeppo Dir eben geschrieben ;)

Siehe Apfel-Menu->Über diesen Mac->Weitere informationen...->Software-> 64-Bit-Kernel and -Erweiterungen: Ja
Also demnach auf Nein umstellen.

Ich nutze übrigens auf ein BB 9700 bold......funktioniert bei mir 1A.
 
hi oetzi,

wie gesagt bin mit mac noch nicht gnz so vertraut. unter "Überblick über die Systemsoftware", steht zwar: 64-Bit-Kernel and -Erweiterungen: Ja, aber ich kann dort nicht ändern bzw. uf nein umstellen:
 
Oops! Sorry, hätte ich auch sofort schreiben können.
Beim Bootvorgang entweder die Zahlen “3″ und “2″ gleichzeitig gedrückt halten (für 32-bit) oder “6″ und “4″ für den 64-bit Modus.

Hoffe jetzt funzt.
 
Ich habe jetzt auch mal auf 64 Bit umgestellt, kann es sein, dass es irgendiwe schneller ist von der Reaktion?
 
Ich habe jetzt auch mal auf 64 Bit umgestellt, kann es sein, dass es irgendiwe schneller ist von der Reaktion?

Wenn Du Snow meinst, dann kann es durchaus sein. Snow ist durchwegs ein 64bit OS und wenn Du es in 64bit modus startest, arbeitet es in seinem "nativem" Umfeld. Keine Emulationen, Treiber wie sie sein müssen, einfachere RAM Adressierung (ohne 32bit Einschränkungen im Adressbereich) etc.
 
Hi Zeppo,

vielen dank für deine hilfe, es hat funktioniert (bin echt froh dass ich nun die daten auf mac habe)

habe trotzdem noch drei fragen:
1. stellt sich der mac automatisch wieder auf 64 bit um oder muss ich es wieder manuel umstellen?
2. bei deskopt manager auf pc konnte ich einstellen in welcher richtung die daten übertragen werden sollten ; bb zu pc, po zu bb oder synchronisieren; bei mac kann ich es nicht einstellen bzw. ich habe es nicht gefunden. Wie kann ich es einrichten?
3. ich habe auf BB bzw. früher im outlook kategorien eingerichten, bei ical sind es ja gruppen, bei synchronisieren hat ical zwar alle kontakte übernomen aber die gruppe nicht. Wie kann ich die gruppen übertragen?

vielen dank für deine hilfe
 
Zurück
Oben Unten