Probleme mit Bildgröße bei GarageSale und .Mac

carthum

carthum

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2006
Beiträge
143
Reaktionspunkte
0
Ich hatte bisher Bilder für die Ebay-Auktionen über meine eigene Homepage gehostet. Mittlerweile nutze ich nur noch den .Mac Account, der sich über GarageSale auch als Bilderserver einrichten lässt. Leider habe ich das Phänomen, dass Bilder nicht in Originalgröße bei den Ebay-Auktionen dargestellt werden, sondern stark verkleinert.

Hier mal ein Beispiel: Klick!

Das Bild hat eine Originalgröße von 1024x768 Pixel. Bei GarageSale wird das Bild viel zu klein dargestellt, so wie in der Auktion.

Woran liegt das bzw. wie kann ich das beheben? Ich weiss ehrlich nicht, ob das schon so war, als ich das über die eigene Homepage gemacht habe, oder ob .Mac Schuld daran ist?!
 
Das mit der Bildgröße ist in den Einstellungen konfigurierbar.

Da wo du auch den Image Server einrichtest, genau darüber.
 
Das dachte ich auch. Egal was ich dort einstelle, das Bild ist immer klein.

Bei TurboLister unter Windows gab es mal eine Funktion, die das Bild optional auf die "optimale Bildgröße" angepasst (=verkleinert) hat. So was ähnliches vermute ich auch hier.
 
Hast du "Orginalgröße benutzen" gewählt?
Hatte ich am Anfang, bis mir bei meiner ersten Auktion aufgefallen ist, das Fotos ins 2048er Auflösung nicht der Bringer ist :D

Also bei mir funktioniert das Tadellos mit der Funktion (Hab aber auf 800x600 begrenzt). Vielleicht mal die Preference Datei von GS löschen.
 
Ich bin ratlos. Die plist-Datei habe ich gelöscht, ohne Erfolg. Die Einstellung unter dem Reiter Erweitert --> Bildgröße beim Import reduzieren ist auch nicht ausgewählt. Sämtliche Bilder, egal wie groß, werden auf 400x300 Bilder beschnitten. Ich kriege ne Krise :(
 
Liegt es vielleicht an der Auktionsvorlage?
Die haben ja nur eine bestimmte Breite, wenn das Bild größer wäre, dann würde es hässlich über den Rand hinausgehen.

Achja, unter
Einstellung>Erweitert>Erstes Bild in der Auktion anzeigen
kann man einstellen, dass das Bild auch in dem Rahm der Vorlage auftaucht, wenn man nur ein Foto hat. Vielleicht wird das ja größer dargestellt als dieses Minibild was in deiner Auktion unten dranhängt.
 
Zurück
Oben Unten