Probleme mit Bildgröße bei GarageSale und .Mac

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von carthum, 09.05.2006.

  1. carthum

    carthum Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.03.2006
    Ich hatte bisher Bilder für die Ebay-Auktionen über meine eigene Homepage gehostet. Mittlerweile nutze ich nur noch den .Mac Account, der sich über GarageSale auch als Bilderserver einrichten lässt. Leider habe ich das Phänomen, dass Bilder nicht in Originalgröße bei den Ebay-Auktionen dargestellt werden, sondern stark verkleinert.

    Hier mal ein Beispiel: Klick!

    Das Bild hat eine Originalgröße von 1024x768 Pixel. Bei GarageSale wird das Bild viel zu klein dargestellt, so wie in der Auktion.

    Woran liegt das bzw. wie kann ich das beheben? Ich weiss ehrlich nicht, ob das schon so war, als ich das über die eigene Homepage gemacht habe, oder ob .Mac Schuld daran ist?!
     
  2. KonBon

    KonBon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.921
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    11.02.2003
    Das mit der Bildgröße ist in den Einstellungen konfigurierbar.

    Da wo du auch den Image Server einrichtest, genau darüber.
     
  3. carthum

    carthum Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.03.2006
    Das dachte ich auch. Egal was ich dort einstelle, das Bild ist immer klein.

    Bei TurboLister unter Windows gab es mal eine Funktion, die das Bild optional auf die "optimale Bildgröße" angepasst (=verkleinert) hat. So was ähnliches vermute ich auch hier.
     
  4. KonBon

    KonBon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.921
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    11.02.2003
    Hast du "Orginalgröße benutzen" gewählt?
    Hatte ich am Anfang, bis mir bei meiner ersten Auktion aufgefallen ist, das Fotos ins 2048er Auflösung nicht der Bringer ist :D

    Also bei mir funktioniert das Tadellos mit der Funktion (Hab aber auf 800x600 begrenzt). Vielleicht mal die Preference Datei von GS löschen.
     
  5. carthum

    carthum Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.03.2006
    Ich bin ratlos. Die plist-Datei habe ich gelöscht, ohne Erfolg. Die Einstellung unter dem Reiter Erweitert --> Bildgröße beim Import reduzieren ist auch nicht ausgewählt. Sämtliche Bilder, egal wie groß, werden auf 400x300 Bilder beschnitten. Ich kriege ne Krise :(
     
  6. KonBon

    KonBon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.921
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    11.02.2003
    Liegt es vielleicht an der Auktionsvorlage?
    Die haben ja nur eine bestimmte Breite, wenn das Bild größer wäre, dann würde es hässlich über den Rand hinausgehen.

    Achja, unter
    Einstellung>Erweitert>Erstes Bild in der Auktion anzeigen
    kann man einstellen, dass das Bild auch in dem Rahm der Vorlage auftaucht, wenn man nur ein Foto hat. Vielleicht wird das ja größer dargestellt als dieses Minibild was in deiner Auktion unten dranhängt.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Probleme Bildgröße bei
  1. -tim-
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    41
  2. bluju
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    205
    Olivetti
    07.10.2016
  3. Silverback
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    453
    rechnerteam
    02.11.2016
  4. ScaryTasha
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    676
    BEASTIEPENDENT
    19.08.2016
  5. deadman87
    Antworten:
    23
    Aufrufe:
    1.335
    deadman87
    28.04.2016