Probleme mit Belkin Wireless Router

J

juchi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2004
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

habe seit November 2003 mein Powerbook, dass ich bisher über einen Belkin F5D6230 Wireless Router und über die Airport Extreme Karte verbunden hatte. Desweiteren hatte ich zwei Dosen im WLan an den Router angebunden. Hat bis Mittwoch alles gut funktioniert und ich war immer zufrieden!
Leider ist der Router am Mittwoch kaputt gegangen! Die Firma Belkin hat mir vorgeschlagen einen Direkttausch beim Händler vorzunehmen. Da der alte Router nicht mehr produziert wird, erhielt ich einen F5D6231de4! Der neue Router hat die gleichen Funktionen, wie der Alte und ist laut Verpackung auch Mac-kompatibel!
Das scheint allerdings nicht der Fall zu sein, da sich das Powerbook nun gar nicht mehr oder nur noch zeitweise mit dem Router verbinden lässt!
Hab schon alles ausprobiert: Hab den Mac-Filter ausgeschaltet, die Verschlüsselung ausgeschaltet! Das Problem bleibt bestehen: In 10% der Fälle kriege ich eine Verbindung, welche dann allerdings sehr langsam ist, oder ich kriege eine Fehlermeldung, dass ein Fehler beim Verbinden zum WLAN aufgetreten ist!
Das komische allerdings ist, dass die Dosen beide problemlos mit dem Router verbinden!
Stehe hier kurz vorm Durchdrehen! Jetzt muss ich auch noch mit ner Dose posten!
Hat vielleicht jemand von euch die gleichen Probleme? Oder kennt jemand eine Lösung? Meldet euch doch bitte mal!
Ansonsten wäre es auch sehr nett, wenn ihr mir eiin paar Router empfehlen könnt, die problemlos mit Airport Extreme funktionieren!

Daniel
An der Verschlüsselung kanns nicht liegen! Benutze eine 128bit-WEP Verschlüsselung, was ich im Airport-Menü auch eingestellt habe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meinte eigentlich nicht Airport Express sondern die eingebaute Airport Extreme Karte des Powerbooks!
Sollte ich dennoch mal einen dieser Router ausprobieren?

Daniel
 
Hi

Sorry, das hatte ich mal wieder nicht gründlich genug gelesen, war wohl in Gedanken noch in einem andere Thread

W
 
Zurück
Oben Unten