Probleme mit Audio Interface Alesis io2

M

mahoja

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Guten Abend in die Runde,

Ich habe mir vor 2 Wochen ein MacBook gekauft.
Technische Daten:
Mac OS X Version 10.6.2
2.26 GHz Intel Core 2 Duo
s GB 1067 MHz DDR3

Ich habe folgendes Problem:

Wenn ich mein Audio Interface Alesis io2 über USB an den Rechner anschließe, kann ich zwar bei Logic aufnehmen, ich bekomme aber keinen output. In der Systemeinstellung 'Ton' steht, dass das gewählte Gerät keine Ausgabesteuerung hat und im Audio-Midi-Setup lässt sich der Ausgang nicht einstellen. Ich weiß keine Lösung mehr. Bei Windows hat es immer geklappt.

Kann mir jemand helfen?

Danke im Voraus,

Mahoja
 
Kontrolliere mal, ob in Logic das Interface als Ausgangsgerät ausgewählt ist.
 
Vielen Dank für die Antwort.

Ich habe alles so eingestellt. Es kommt aber generell kein Ton, auch nicht bei iTunes oder wo auch immer. Und wenn ich über F10 bzw. F11 die Lautstärke regeln will, erscheint das Lautsprecher Symbol durchgestrichen.

Was ist da los?
 
Schwer zu sagen, was da los ist.

Auch auf die Gefahr hin dass Du denkst, ich hielte dich für zu blöd (nur manchmal sind es auch einfach Dinge, für die man sich im nachhinein an den kopf schlägt...):

Sind alle Kabel richtig angeschlossen und in Ordnung?
Hast Du den Kopfhörer bzw. die Lautsprecher an das Interface angeschlossen?

Gruß
Sven
 
Ja, alles ist so angeschlossen, wie es sein soll.
Ich werde mich wohl mal mit Alesis bzw Apple in Verbindung setzen müssen.

Danke trotzdem für Deine Hilfe!

Mahoja
 
Nicht dafür. Viel Erfolg!
 
....im audio-midi setuup (unter dienstprogramme) hast du auch alles richtig eingestellt?
 
Wie gesagt, das Gerät erscheint zwar im Audio-Midi-Setup, lässt ich aber nich konfigurieren.
 
Gibt es Treiber und ggf. aktuelle installiert?
 
Treiber gibt es nicht. Sollte nach anstecken direkt funktionieren...steht zumindest bei alesis auf der homepage.
 
Mal ganz blöde:
Der Main Level am Gerät steht aber nicht auf 0?
 
Keine Sorge, den habe ich aufgedreht.

Das muss ein Problem sein, was zwischen Interface und Macbook auftritt. Ich kann das Interface nicht als externe Soundkarte nutzen, was mit meinem alten Windows Rechner immer funktioniert hat.
 
Bei manchen Geräten funktioniert die Lautstärkeregelung wohl nicht. Ich hab auch ein FireWire Interface (Swissonic/Phonic Easy FireWire), der Output funktioniert zwar, aber ich hab keine Lautstärkeregelung der beiden Outputanschlüsse, die Systemeinstellung setzt die auf volle Lautstärke.
 
Zurück
Oben Unten