Probleme mit ATM unter OS Classic

Diskutiere mit über: Probleme mit ATM unter OS Classic im Mac OS X Forum

  1. chris_9_11

    chris_9_11 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.06.2004
    Nach mehr oder weniger erfolgreicher Installation von QuarkXpress 4.11 unter OS X habe ich nun auch das Problem mit der Schriftendarstellung. Natürlich habe ich mir schon die diversen Beiträge zu diesem Thema durchgelesen und versucht zum einen ATM Light, aber auch ATM Deluxe 4.5 zu installieren um dieses Problem zu beheben. Die Installation funktioniert einwandfrei, wenn ich jedoch OS Classic danach starte bringt er mir beim Laden des ATM einen Systemfehler. Classic wird erst wieder richtig geladen, wenn ich den ATM aus den Kontrollfeldern wieder herausnehme.

    Kennt jemand dieses Problem und kann mir helfen?

    chris_9_11
     
  2. tridion

    tridion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.249
    Zustimmungen:
    242
    Registriert seit:
    21.06.2003
    Hallo chris,

    du brauchst das Update von 4.5 auf 4.6 - sonst rennt es nicht unter OS 9.
    Allerdings konnte ich ATM Deluxe auf meinem nicht mit OS 9 bootbaren G4 gar nicht installieren - der Installer hängte sich auf.

    ATM Light ist eigentlich bei OS 9 schon dabei - du brauchst es nicht zu installieren (schau mal in die Systemerweiterungen - da ist es, glaub ich, am Anfang oder Ende der Liste zu finden (hat ne Tilde am Beginn). Nur ATM Deluxe war extra zu kaufen.

    Gruß tridion
     
  3. chris_9_11

    chris_9_11 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.06.2004
    Danke für deine Antwort, in den Systemerweiterungen konnte ich aber leider nichts finden. Auch sonst habe ich nirgendwo eine ATM-Datei gefunden. Ich habe jetzt einfach nochmal die neuste Version des ATM Light runtergeladen, aber das Problem besteht weiterhin. Die Installation funktioniert wieder einwandfrei, aber beim Laden von OS Classic bringt er mir immernoch den Systemfehler (Busfehler:1).

    chris_9_11
     
  4. flocki

    flocki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    12.10.2004
  5. simon20

    simon20 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    26.10.2004
    In Classic läuft ATM Deluxe nicht mehr - nur noch ATM Light.
    Lösch doch mal alle ATM-Bestandteile (Kontrollfeld, Präferenzen
    und Systemerweiterungen) und installier ATM Light sauber neu.
    Jetzt hast du vermutlich noch ATM Deluxe-Müll im System, der
    Classic nicht starten lässt.

    Gruß simon20
     
  6. flocki

    flocki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    12.10.2004
    Bevor ich es vergesse, in Preferences gibt es auch eine unsichtbare Datei von ATM. Nennt sich "ATM Temp.ATM". Die solltest du nicht vergessen zu löschen.

    Gruß Flocki
    --------------
    http://nase.black-entity.de/?Flocki
     
  7. chris_9_11

    chris_9_11 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.06.2004
    Es hat geklappt! clap Vielen Dank für eure Hilfe!

    chris_9_11
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Probleme ATM unter Forum Datum
Probleme beim Runterfahren meines Mac - Ursache Time Machine? Mac OS X Donnerstag um 06:22 Uhr
Laufwerks Icon unter Sierra ändern Mac OS X Mittwoch um 17:33 Uhr
Mehrere Mails unter Thunderbird löschen Mac OS X Sonntag um 12:23 Uhr
Seit Upgrade auf macOS Sierra diverse Probleme Mac OS X 24.11.2016
Probleme mit macOS Sierra beim Booten Mac OS X 23.11.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche