Probleme mit Apple Mail (gelöschte e-Mails)

V

vinnnce

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Alle,

leider habe ich massive Probleme mit Apple Mail (OS X 10.10.5 / Apple Mail 8.2)

Die Trauergeschichte:

Mein Gmail-Account (IMAP) zeigt nur e-Mails des letzten Monats an (zumindest in der INBOX, der SENT Ordner geht weiter zurück). Ich habe alle Einstellungen bei Apple Mail auf "löschen - nie" gestellt. Das "nie" lässt sich aber dummerweise auch nur bei "Entwürfe", "Gesendet", "Werbung" und "Papierkorb" setzen. Dabei ist der reguläre Posteingang doch das wichtigste?!?! Dennoch tauchen die e-Mails in der History nicht mehr auf.

Ich bin am verzweifeln. Mittlerweile muss ich wichtige Arbeitsmails immer schnell irgendwie provisorisch sicher, das ist aber wirklich kein Zustand. Auch im Browser bei den Gmail Einstellungen bin ich nicht fündig geworden.

Für Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar!

PS: Auch sonst bugged Apple Mail wirklich massiv rum. Oft stürzt es ab oder e-Mails mit Anhang können nicht versandt werden.
 
Rufst du die Mails evtl. noch an einem 2. Gerät per POP ab?
Löscht vllt. GMail gelesene Mails nach 14 Tagen automatisch?
 
Hallo Alle,

leider habe ich massive Probleme mit Apple Mail (OS X 10.10.5 / Apple Mail 8.2)

Die Trauergeschichte:

Mein Gmail-Account (IMAP) zeigt nur e-Mails des letzten Monats an (zumindest in der INBOX, der SENT Ordner geht weiter zurück). Ich habe alle Einstellungen bei Apple Mail auf "löschen - nie" gestellt. Das "nie" lässt sich aber dummerweise auch nur bei "Entwürfe", "Gesendet", "Werbung" und "Papierkorb" setzen. Dabei ist der reguläre Posteingang doch das wichtigste?!?! Dennoch tauchen die e-Mails in der History nicht mehr auf.

Ich bin am verzweifeln. Mittlerweile muss ich wichtige Arbeitsmails immer schnell irgendwie provisorisch sicher, das ist aber wirklich kein Zustand. Auch im Browser bei den Gmail Einstellungen bin ich nicht fündig geworden.

Für Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar!

PS: Auch sonst bugged Apple Mail wirklich massiv rum. Oft stürzt es ab oder e-Mails mit Anhang können nicht versandt werden.
 
Hallo Vinnnce,

ich glaube das gleiche Problem zu haben. Seit Anfang August kommen diverse Mails nicht bei mir an. Das ist sehr blöd, da ich ja nicht weiß, was nicht ankommt. Erst einige Zeit später.

Andererseits versendet Mail Nachrichten mit größeren Anhängen nicht mehr. Das Programm meldet dann, dass es nicht über den Server geht. Mein Anbieter ist arcor, jetzt Vodafone.
Habe DSL mit 16 Mbit/s download und nur 0.9 Mbit/s upload. Nebenschauplatz: Liegt der niedrige Upload an dem Netzbetreiber? Oder an meinen ollen Rechnern?
Ich besitze ein Mac mini mit OS X 10.5.8, dann noch einen ollen Laptop mit Windows XP.

Ich gehe neuerdings auf dem Laptop direkt online in meinen arcor-Account. Ich habe das Mailproblem bereits dreimal bei arcor gemeldet. Die letzte Antwort beinhaltet, dass in Sachen E-Mailversand usw. alles okay sei. Was nicht stimmt.

Gestern erlebte ich dann Folgendes: Ich schaute auf dem Laptop in den online-Account, nachdem ich die neuesten (ich dachte, es wären alle gewesen) Mails mit Mail auf dem Mac mini abgerufen hatte. Und was war? Eine Vielzahl der neuesten Mails befanden sich nicht mehr auf dem online-Account, sie waren aber auch nicht in der Mail-Software zu sehen. Weg!!

Liegt das an der Mail-Software oder an arcor?

Herzlichen Dank für Hilfestellungen!
 
Zurück
Oben Unten