Probleme mit Anrufe annehmen über Facetime am Mac

Remedy Lane

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2008
Beiträge
573
Reaktionspunkte
23
Liebe Gemeinde,

ich probiere derzeit die Continuity Funktionen von meinem iPhone 6+ und meinem Macbook Pro (mid 12) aus. Die SMS vom Rechner versenden geht super, aber die Anrufe via Facetime annehmen und starten, hakt doch an einigen Ecken und Enden. Ich habe mich auf dem Rechner und dem iPhone mit der gleichen Apple ID bei Facetime und im Menü unter iCloud angemeldet. Dennoch kann ich keine Anrufe vom Mac aus starten, da wird mir gesagt, dass das iPhone nicht verfügbar sei und es im gleichen WLAN sein müsste wie der Mac (was der Fall ist). Richtig strange ist jedoch, dass ich, wenn ich angerufen werde, die Anrufe annehmen kann und das, OBWOHL ich auf dem iPhone Facetime wieder deaktiviert habe oO...

Ist das Problem bekannt? Wie kann ich das lösen?

Danke.
 
Soo, habe herausgefunden, dass meine Firewall daran Schuld ist. Standardmäßig habe ich sie aktiviert und auf "alle eingehenden Verbindungen blockieren", weil ich diese bislang so gut wie nie brauchte. Wenn ich die Firewall ausschalte, kann ich aber mit dem Handy über den Mac telefonieren. Eine Ausnahme bloß für Facetime hinzuzufügen reicht allerdings nicht aus, um die Funktion nutzen zu können, das verstehe ich nicht so ganz... :confused:
 
Zurück
Oben Unten