Probleme mit Anhängen in AppleMail

Wuppi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2006
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Guten Montag,

ich versende häufig, meist an Windows-User, mails mit Anhängen (Office etc)
Windowskompatible eingestellt kommen bei 10 von 18 Empfängern (t-online, web.de) die Anhänge nicht an. Was kann man da ändern? Es nervt, da ich immer Rückmails bekomme: Wo bleibt der Anhang?

Vielen Dank Wuppi
 
vielleicht sind die Anhänge zu groß ? Web.de nimmt zB glaub ich maximal 2 mb !!!
 
Anhänge

Nee, nee, sind ja nur Word-Dokumente.
 
Danke für die Warnung. Hab grad überlegt, ob ich jetzt mal auf "Mail" umstelle. Ich denk, ich bleib aber lieber bei Netscape Messenger 4.5, da hab ich mit WIN-Nutzern überhaupt keine Probleme. Mit Netscape 7 können die Anhänge unter WIN XP z.T. nicht geöffnet werden.

Scheint nicht so einfach zu sein, das Ganze...
 
Auch Word Dokumente können ganz schön groß werden. Oder auch von einem Virenscanner ausgesondert werden.
 
das problem habe ich auch, seit ich auf 10.4 upgegradet habe. selbst .jpegs kommen teilweise nicht durch und werden als "viren" ausgesondert.
das soll an den mime codes des apple mail liegen, sagten mir zumindest einige admins von email empfängern.

gibt es da workarounds?
 
macsvenne schrieb:
das problem habe ich auch, seit ich auf 10.4 upgegradet habe. selbst .jpegs kommen teilweise nicht durch und werden als "viren" ausgesondert.
das soll an den mime codes des apple mail liegen, sagten mir zumindest einige admins von email empfängern.

gibt es da workarounds?
Anhang als Zip versenden? Mach ich immer und hab auch mit 10.4 nie Probleme gehabt.
 
So wie es aussieht, gibt es in Mail überhaupt keine Einstellungen für die Anhänge bzw. zum MIME Typ.
 
Ave,

Mal Vorschlag in Runde, weshalb versucht Ihr nicht die Sachen in PDF-Format zu senden, okay, bei Dokumenten könnte es da ein Problem geben wenn sie nachgearbeitet werden müssen, aber wenn man sie packt, dürfte es auch funktionieren. Hab damit kein Problem und man jedes System kann sie lesen, egal ob Mac, Linux oder DOSE. Und meine Dateien liegen auch im Rahmen von 2 MB, wenn ich sie versende und ich nutze auch Web.de und bei größeren Sachen T-Online.

Mortiis
 
hab hier keine probleme. allerdings packe ich i.d.R. alles was ich verschicke (auch wenn es einzelne files sind) immer zuerst in ein zip, dann kann es mir nix zerhauen.
 
Noch Mal Anhänge...

Also....egal, ob ich PDFs, Word-Dateien oder sonstiges Zeugs versende.
Wenn ich eine Mail mit Anhang an 20 Leute schicke, kommen bei ca. 15 die Anhänge nicht an....Entweder sind die zu doof, die Anhänge zu finden oder aber sie sind wirklich nicht mit gekommen...
Passiert bei web.de sowie t-online....

That's ma problem... Wuppi
 
Mir geht es genau so. Aber scheinbar nur dann, wenn web.de User kein eMail Programm verwenden. Gestern ist auch bei einem gmx-Nutzer nichts angekommen.
Sagt mal mit welchen eMail Programmen ihr keinerlei Probleme habt. Habe noch Entourage auf meinem iBook, aber irgendwie habe ich mich an das Mail gewöhnt und sieht ja auch am besten aus :)
Ist nur ganz schön peinlich, wenn man dem Prof. eine Seminararbeit mailt und nichts ankommt.
Auch wenn ich mich immer dagegen wehre, aber es gibt doch noch ganz schön viel Kompabilitätsprobleme zwischen Mac und Windows.

Gruß, Christian
 
Atze Amore schrieb:
Ist nur ganz schön peinlich, wenn man dem Prof. eine Seminararbeit mailt und nichts ankommt.
Bei wirklich wichtigen Dingen schicke ich immer nur einen Link auf meinen Webserver, wo ich die Sachen dann hochlade. Da kann ich dann sicher sein, dass kein Mailserver in der Kette meine Anhänge zersägt und das Teil kann auch so gross sein, wie ich will - ist doch doof, 'ne pdf runterzukomprimieren, nur weil sie sonst nicht ins postfach des Empfängers passt. Und mit htaccess ist das ganze mindestens so "sicher" wie ne Klartextmail :)
 
Hi Zusammen,

habe das Problem gerade mit einem Kollegen diskutiert, dem ich einen jpeg-Anhang geschickt habe, den er wiederholt nicht aufbekommen hat, obwohl er, wie ich, mit dem Mailprogramm von 10.4.6 arbeitet.

Ich habe seit knapp sechs Wochen ein neues iBook mit 10.4 gekauft, und seitdem muss ich Mails ständig über Webmail verschicken, weil bei meinen Kunden keine Anhänge ankommen. Mich nervt das inzwischen so, dass ich mir überlege, wieder auf 10.3.8 "downzugraden", mit dem ich nie Probleme hatte.

Irgendwie wird's langsam Microsoft-like im Hause Apple. Aber bei denen rechnet man wenigstens damit, dass ihre Software nicht funktioniert!

Echt sauer: Atomfried
 
Genau dasselbe Problem hatte ich auch - die Anhänge waren jeweils klein und ich arbeitete unter Mail 2.0 . Mittlerweile gehts, aber ich weiss nicht mehr was (und ob ich überhaupt was) gemacht habe. Einfach nochmal die Konten neu erstellen ?!

Artax
 
Ich habe das Problem ebenfalls. Meinem Kollegen wollte ich eine ppt Datei schicken, die zwar ankam, aber die irgendwie von Mail so gepackt wurde, dass auf der Dose etwas zum Entpacken mit Quicktime (hä?) fehlte. Bilder waren in der ppt Datei nicht mehr vorhanden bzw. wurden nicht dargestellt. Andere Anhänge waren zwar in der Datei abgebildet, wurden von Outlook aber nicht als Anhänge erkannt. An der Größe kann es definitiv nicht gelegen haben. Ich habe bei Mail auch schon versucht festzustellen, ob man den Packvorgang für die Anhänge ausschalten kann, aber nix gefunden.

Mir reicht es eigentlich schon, dass Outlook je nach Version die Signatur, die ich in Mail angelegt habe, nicht erkennt und ich das immer kopieren und einsetzen muss, damit es beim Empfänger erscheint, aber das mit den Anhängen ist für mich als einzige MacUserin in einer Windows-Welt wirklich ärgerlich.
 
... das Häkchen "Anhänge Windwos kompatibel versenden" setzen nicht vergessen und die Daten am besten zippen. Es muss auch nicht am "Mail" von Apple liegen, wenn der Empfänger kaputte Daten bekommt, mein "Firmen-Lotus-Notes-Mailserver" zerhackt z.B. mit Vorliebe Photoshop-Dateien von Mac-Usern, die alles richtig machen beim senden....
 
Zurück
Oben Unten