Probleme mit Alternativen zu Entourage

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von torro1972, 18.04.2006.

  1. torro1972

    torro1972 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    12.07.2005
    Tach zusammen,

    eines vorweg: Ja, ich habe die Suchfunktion schon bemüht, aber nicht wirklich eine Lösung gefunden.

    Also: Nutze hier in der Firma Entourage, habs aber nicht zuhause. Auf der Suche nach einer Alterantive für Entourage habe ich bislang mail und Thunderbird ausprobieren wollen.
    Mit beiden Programmen gabs Probleme.

    Bei mail:
    Habe einen gmx-Acount und trotz des hier so oft geratenen Umstellens auf imap kann ich einfach keine Mails empfangen. Dieses Empfangsrädchen dreht und dreht sich, aber nichts kommt an. Beim Versenden gibts oft ne Fehlermeldung. Mein Freund hat bei mail und gmx das Problem, dass viele Mails nicht ankommen trotz entsprechender Einstellung am Spamfilter.

    Bei Thunderbird:
    bin ich gar nicht soweit gekommen, denn es nervt mich, dass ich nur Daten von Netscape etc importieren kann, nicht aber meine Daten aus Entourage. Oder geht das über Umwege?

    Wieso hat MS eigentlich keine Freeware wie Outlook Express mehr?
    Man kann sich doch schlecht das ganze Office Paket kaufen, wenn man nur Entourage haben will?

    Gibt es nicht ein Programm dass
    -kostenlos ist
    -genauso komfortabel ;) ist wie Entourage
    -problemlos Entourage Daten importieren kann und
    -problemlos mit gmx funktioniert?
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.823
    Zustimmungen:
    3.633
    MacUser seit:
    23.11.2004
    wenn du mit mail nichts von gmx empfangen kannst, wird es ein problem mit deiner mailbox auf gmx geben...

    thunderbird kann eigentlich jede menge standard-formate importieren, welche entourage daten meinst du?
     
  3. torro1972

    torro1972 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    12.07.2005
    Nämlich welches? Ein zu Behebendes?
    Kann/konnte aber mit Entourage/Outlook Express bislang problemlos und fix mailen...

    Ich meine alle Daten: Adressen/Kontakte, Mails und Ordner. Klappt ja in Mail problemlos. Aber Tb zeigt als Importmöglichkeiten nur Netscape (und Eudora glaub ich) an
     
  4. kettcar64

    kettcar64 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.710
    Zustimmungen:
    546
    MacUser seit:
    10.12.2004
    Hast Du Dir schon mal das kostenlose RevolverMail angeschaut:

    [DLMURL]http://www.revolversoft.com/de/produkte/mail/index.php[/DLMURL]

    Gruß, kettcar
     
  5. torro1972

    torro1972 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    12.07.2005
    Das saug ich mir mal runter. Denkst du, dass damit meine Probleme nicht auftreten?
     
  6. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.823
    Zustimmungen:
    3.633
    MacUser seit:
    23.11.2004
    mach mal ein rechts- bzw ctrl-klick auf die mailbox in mail und wähl da mal "information" aus. dann zeigt dir mail bei pop3 alle mails auf dem server an.
    da wird irgendwas nicht dem index der mails stimmen und das problem nur bei mail auftreten, weil mail halt versucht alle noch nicht abgerufenen mails zu kriegen. bei entourage halt nicht, weil das schon weiter im index ist durch das frühere mail abrufen...
     
  7. kettcar64

    kettcar64 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.710
    Zustimmungen:
    546
    MacUser seit:
    10.12.2004
    @ torro1972

    Du kannst Deine Entourage-Sachen problemlos importieren (siehe FAQ's von RevolverMail). Allerdings kann ich Dir zu IMAP keine Auskunft geben, da ich selber nur den GMX-Basic-Account habe.

    Gruß, kettcar
     
  8. torro1972

    torro1972 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    12.07.2005
    ???????? äh, sorry, das klingt nach böhmische Wälder :rolleyes:
    muss ich dafür online sein/bleiben? der server ist ja der GMX-Server, gell?
    Die Frage ist doch: Was muss ich denn tun, damit der Index wieder stimmt?
     
  9. torro1972

    torro1972 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    12.07.2005
    Hey Kettcar, den habe ich auch bloß. Hier wurde nur öfter geraten, bei mail und GMX auf imap umzustellen - was das genau heisst, weiss ich auch nicht. Wird ja bei Revolver auch nicht nötig sein vielleicht. Werde mich melden.
     
  10. kettcar64

    kettcar64 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.710
    Zustimmungen:
    546
    MacUser seit:
    10.12.2004
    Oh, oh, oh!!! Der GMX-Basic-Account kann kein IMAP ! Das ist nur bei den kostenpflichtigen Accounts möglich. IMAP hat laut WIKI folgende Möglichkeiten:

    * Zugriff von mehreren Rechnern (z. B. von der Arbeit, zu Hause, unterwegs)
    * Zentrale Speicherung und Archivierung der E-Mails
    * Gemeinsam genutzte Mailboxen für mehrere Benutzer möglich
    * Manche Server-Implementationen bieten Rechtevergabe für Mailboxen (lesen, schreiben, löschen, administrieren usw.) pro Benutzer und erlauben damit eine detaillierte Zugriffssteuerung
    * Suchen und Sortieren kann serverseitig durchgeführt werden, sodass auch Clients mit geringer CPU-Leistung effizient große Mailboxen nutzen können
    * Reduzierung des lokalen Datenvolumens, besonders wichtig für Handys u. ä.

    D.h. auch, dass die Daten zentral auf dem GMX-Server gespeichert sind, Du also z.B. nur Headlines runterladen kannst und danach entscheidest, welche eMails Du downloaden willst. Spart also Speicherplatz.

    Gruß, kettcar
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Probleme Alternativen Entourage
  1. -tim-
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    41
  2. bluju
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    205
    Olivetti
    07.10.2016
  3. Silverback
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    453
    rechnerteam
    02.11.2016
  4. ScaryTasha
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    677
    BEASTIEPENDENT
    19.08.2016
  5. deadman87
    Antworten:
    23
    Aufrufe:
    1.335
    deadman87
    28.04.2016