Probleme mit Alternativen zu Entourage

torro1972

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.07.2005
Beiträge
457
Reaktionspunkte
13
Tach zusammen,

eines vorweg: Ja, ich habe die Suchfunktion schon bemüht, aber nicht wirklich eine Lösung gefunden.

Also: Nutze hier in der Firma Entourage, habs aber nicht zuhause. Auf der Suche nach einer Alterantive für Entourage habe ich bislang mail und Thunderbird ausprobieren wollen.
Mit beiden Programmen gabs Probleme.

Bei mail:
Habe einen gmx-Acount und trotz des hier so oft geratenen Umstellens auf imap kann ich einfach keine Mails empfangen. Dieses Empfangsrädchen dreht und dreht sich, aber nichts kommt an. Beim Versenden gibts oft ne Fehlermeldung. Mein Freund hat bei mail und gmx das Problem, dass viele Mails nicht ankommen trotz entsprechender Einstellung am Spamfilter.

Bei Thunderbird:
bin ich gar nicht soweit gekommen, denn es nervt mich, dass ich nur Daten von Netscape etc importieren kann, nicht aber meine Daten aus Entourage. Oder geht das über Umwege?

Wieso hat MS eigentlich keine Freeware wie Outlook Express mehr?
Man kann sich doch schlecht das ganze Office Paket kaufen, wenn man nur Entourage haben will?

Gibt es nicht ein Programm dass
-kostenlos ist
-genauso komfortabel ;) ist wie Entourage
-problemlos Entourage Daten importieren kann und
-problemlos mit gmx funktioniert?
 
wenn du mit mail nichts von gmx empfangen kannst, wird es ein problem mit deiner mailbox auf gmx geben...

thunderbird kann eigentlich jede menge standard-formate importieren, welche entourage daten meinst du?
 
oneOeight schrieb:
wenn du mit mail nichts von gmx empfangen kannst, wird es ein problem mit deiner mailbox auf gmx geben...

Nämlich welches? Ein zu Behebendes?
Kann/konnte aber mit Entourage/Outlook Express bislang problemlos und fix mailen...

oneOeight schrieb:
thunderbird kann eigentlich jede menge standard-formate importieren, welche entourage daten meinst du?

Ich meine alle Daten: Adressen/Kontakte, Mails und Ordner. Klappt ja in Mail problemlos. Aber Tb zeigt als Importmöglichkeiten nur Netscape (und Eudora glaub ich) an
 
Das saug ich mir mal runter. Denkst du, dass damit meine Probleme nicht auftreten?
 
torro1972 schrieb:
Nämlich welches? Ein zu Behebendes?
Kann/konnte aber mit Entourage/Outlook Express bislang problemlos und fix mailen...

mach mal ein rechts- bzw ctrl-klick auf die mailbox in mail und wähl da mal "information" aus. dann zeigt dir mail bei pop3 alle mails auf dem server an.
da wird irgendwas nicht dem index der mails stimmen und das problem nur bei mail auftreten, weil mail halt versucht alle noch nicht abgerufenen mails zu kriegen. bei entourage halt nicht, weil das schon weiter im index ist durch das frühere mail abrufen...
 
@ torro1972

Du kannst Deine Entourage-Sachen problemlos importieren (siehe FAQ's von RevolverMail). Allerdings kann ich Dir zu IMAP keine Auskunft geben, da ich selber nur den GMX-Basic-Account habe.

Gruß, kettcar
 
oneOeight schrieb:
mach mal ein rechts- bzw ctrl-klick auf die mailbox in mail und wähl da mal "information" aus. dann zeigt dir mail bei pop3 alle mails auf dem server an.
da wird irgendwas nicht dem index der mails stimmen und das problem nur bei mail auftreten, weil mail halt versucht alle noch nicht abgerufenen mails zu kriegen. bei entourage halt nicht, weil das schon weiter im index ist durch das frühere mail abrufen...

???????? äh, sorry, das klingt nach böhmische Wälder :rolleyes:
muss ich dafür online sein/bleiben? der server ist ja der GMX-Server, gell?
Die Frage ist doch: Was muss ich denn tun, damit der Index wieder stimmt?
 
kettcar64 schrieb:
@ torro1972

Du kannst Deine Entourage-Sachen problemlos importieren (siehe FAQ's von RevolverMail). Allerdings kann ich Dir zu IMAP keine Auskunft geben, da ich selber nur den GMX-Basic-Account habe.

Gruß, kettcar

Hey Kettcar, den habe ich auch bloß. Hier wurde nur öfter geraten, bei mail und GMX auf imap umzustellen - was das genau heisst, weiss ich auch nicht. Wird ja bei Revolver auch nicht nötig sein vielleicht. Werde mich melden.
 
Oh, oh, oh!!! Der GMX-Basic-Account kann kein IMAP ! Das ist nur bei den kostenpflichtigen Accounts möglich. IMAP hat laut WIKI folgende Möglichkeiten:

* Zugriff von mehreren Rechnern (z. B. von der Arbeit, zu Hause, unterwegs)
* Zentrale Speicherung und Archivierung der E-Mails
* Gemeinsam genutzte Mailboxen für mehrere Benutzer möglich
* Manche Server-Implementationen bieten Rechtevergabe für Mailboxen (lesen, schreiben, löschen, administrieren usw.) pro Benutzer und erlauben damit eine detaillierte Zugriffssteuerung
* Suchen und Sortieren kann serverseitig durchgeführt werden, sodass auch Clients mit geringer CPU-Leistung effizient große Mailboxen nutzen können
* Reduzierung des lokalen Datenvolumens, besonders wichtig für Handys u. ä.

D.h. auch, dass die Daten zentral auf dem GMX-Server gespeichert sind, Du also z.B. nur Headlines runterladen kannst und danach entscheidest, welche eMails Du downloaden willst. Spart also Speicherplatz.

Gruß, kettcar
 
torro1972 schrieb:
???????? äh, sorry, das klingt nach böhmische Wälder :rolleyes:
muss ich dafür online sein/bleiben? der server ist ja der GMX-Server, gell?
Die Frage ist doch: Was muss ich denn tun, damit der Index wieder stimmt?

entweder den gmx support mal bemühen den neu zu machen oder selber die email suchen, die mail beim downloaden aufhängt...
 
@kettcar:
Ist ja komisch. Hier im Forum gibt es diverse Threads, in denen dazu geraten wird, weil mail wohl öfter Probleme macht mit gmx.

Wo kann ich das in mail wieder auf POP3 umstellen? Finde das nicht mehr.
 
@OneOeight:
Es gibt keine spezielle Mail, bei der das passiert, sondern ist grundsätzlich der Fall. Ich hatte mir diverse testmails geschickt und schicken lassen. Auf empfangen geklickt und er rotiert und rotiert. Ich empfange keine einzige Mail. Mit Entourage - zack- alle da.
 
@ torro1972

Kein Problem: Leg doch unter mail.app wieder einen neuen POP3-Account an und gib dann den In-Server: pop.gmx.net und als SMTP den Server: mail.gmx.net einfach an. Dann sollte es als normaler POP3-Client klappen.

Gruß, kettcar
 
So, moin kettcar,
habe mir also nun revolver installiert. Aber der Import der kompletten daten aus entourage klappt irgendiwe nicht... Ich gehe auf Import, dann fragt er nach der zu importierenden Datei. Aber was ich auch anklicken will, alles wird grau dargestellt und ist somit nicht importierbar. In den FAQs finde ich nichts zu dem Thema...
Weisst du, wie es Schritt für Schritt geht?

Bei mail habe ich auf POP umgestellt, jetzt akzeptiert er das password nicht.
Grummel. Ist das nervig!
 
Zurück
Oben Unten