Probleme mit Alditalk (EPlus) bzw. Roaming mit O2

Nein.Er hat eine AldiTalk Karte da wird nichts angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe ein 6+ und ich bleibe nur im o2 Netz (maxxim). Kann ich irgendwie einen Wechsel veranlassen? Wir haben in Sichtweite E+ und da hatte ich immer vollen Empfang (iPad auch). Nur jetzt 2-3, deckt sich mit dem o2 Sender 4 Straßen weiter.

Danke
 
Hallo,
habe ein 6+ und ich bleibe nur im o2 Netz (maxxim). Kann ich irgendwie einen Wechsel veranlassen? Wir haben in Sichtweite E+ und da hatte ich immer vollen Empfang (iPad auch). Nur jetzt 2-3, deckt sich mit dem o2 Sender 4 Straßen weiter.

Danke
ja aber nur in 3g einfach Netzbetreiber aus schalten dann sucht es nach verfügbaren netz. dann sollte eplus stehen anklicken fertig
 
Menno, was habe ich für ein Durcheinander angerichtet :D
Laut Netzbetreiber sollte es jedenfalls automatisch laufen, aber irgendwie tut es das nicht. Ich glaube, ich bleibe lieber bei 1&1 :confused:

@iKiel
AgentMax hat recht. Woran erkennst du, dass es das nicht tut?

Viele Grüße
Lars
BASE Botschafter
 
@iKiel
AgentMax hat recht. Woran erkennst du, dass es das nicht tut?

Viele Grüße
Lars
BASE Botschafter
Hi! Naja, genau genommen geht's nicht um mich, sondern um meine Tochter. Und in in Bereichen, wo sie vor der Fusion kein ePlus-Netz hat, ist jetzt weiterhin Totenstille, obwohl ihre Freundinnen dort O2-Empfang haben. Ich befürchte aber ohnehin, dass bei technisch etwas nicht in Ordnung ist. Sie erzählte mir heute, dass iMessages oder Whatsapp-Nachrichten teilweise sehr spät zugestellt werden, so als ob etwas mit dem Empfangsteil nicht in Ordnung ist.
 
Hi! Naja, genau genommen geht's nicht um mich, sondern um meine Tochter. Und in in Bereichen, wo sie vor der Fusion kein ePlus-Netz hat, ist jetzt weiterhin Totenstille, obwohl ihre Freundinnen dort O2-Empfang haben. Ich befürchte aber ohnehin, dass bei technisch etwas nicht in Ordnung ist. Sie erzählte mir heute, dass iMessages oder Whatsapp-Nachrichten teilweise sehr spät zugestellt werden, so als ob etwas mit dem Empfangsteil nicht in Ordnung ist.

wie wäre es einfach mal testweise die SIM eines anderes Anbieters zu nutzen.
Funktioniert da alles, wird es wohl - wie so häufig - an O2 und Co liegen.

Tipp: Wenn sich 2 Einbeinige zusammen tun wird daraus noch lange kein Sprintstar.
 
@iKiel,
darf ich fragen, um welches PLZ-Gebiet es sich handelt? Gern auch per PN.

Viele Grüße
Lars
BASE Botschafter
 
ja aber nur in 3g einfach Netzbetreiber aus schalten dann sucht es nach verfügbaren netz. dann sollte eplus stehen anklicken fertig

Danke, ja so funktioniert es aber es schaltet jetzt zu zpät von E+ 3G wieder auf o2 LTE um. Ich glaube ich lasse lieber den Netzbetreiber eingeschaltet, da geht es schneller. Irgendwie seltsam.
 
@iKiel,
darf ich fragen, um welches PLZ-Gebiet es sich handelt? Gern auch per PN.

Viele Grüße
Lars
BASE Botschafter
Ist ja kein Geheimnis. Es geht um 24...
Aber mittlerweile scheint sich eine Lösung gefunden zu haben. Sie hat nun manuell O2 ausgewählt, funktioniert auch prime und switcht automatisch zu EPlus wenn O2 nicht ausreicht. Ist als Lösung doch erstmal ok, und wenn das Netz komplett fusioniert ist, wird das dann auch wieder mit "automatisch" funktionieren.
 
Zurück
Oben Unten