Probleme mit Alditalk (EPlus) bzw. Roaming mit O2

iKiel

iKiel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2012
Beiträge
1.531
Reaktionspunkte
144
Meine Tochter hat das 5s und war bislang zufrieden. Leider ist ihr Netz (Alditalk/Eplus) nicht immer das Beste. Aber nun sollte sie ja auch über O2 telefonieren können, nur was genau muss da am Handy eingestellt werden? Laut O2 läuft das automatisch, aber muss da beim iPhone nicht das Roaming aktiviert werden?
 
Ganz easy
Einstellungen -> Netzbetreiber ->Automatisch "Aus"

Dann abwarten. Später sollte o2 + oder so stehen fertig. diese Methode ist nur für 3g gedacht.

es gibt glaube jetzt noch kein 2g oder 4g National Roaming. Mit glück 2016
 
Da steht nichts anderes da. Es passiert automatisch. Das Handy muss nur einmal neu gestartet werden. Einstellen muss man nichts. Steht auch auf der EPlus/o2 Seite.
 
Man muss auch die Netzwahl nicht auf manuell schalten.
Und Roaming muss auch nicht angeschaltet sein.
 
Danke, muss man dann immer manuell wählen? Mich selbst betrifft das erst im nächsten Jahr, wollte dann zu O2 gehen, welches für mich passende Tarife hat. Nur in einigen Bereichen wo ich häufiger bin ist ePlus sogar besser. Vielleicht klappts dann ja mit O2+ schon. Macanfenger, hast Du ePlus oder O2? Wie sind Deine Erfahrungen?
 
Du musst nichts manuell wählen. Das iPhone sucht das beste Netz automatisch.
 
Da steht nichts anderes da. Es passiert automatisch. Das Handy muss nur einmal neu gestartet werden. Einstellen muss man nichts. Steht auch auf der EPlus/o2 Seite.
Aus- und Angeschaltet hat sie schon mehrmals, das sind ja auch immer die Tips, die man zuerst vom Netzbetreiber bekommt ;-)
 
Wie bereits gesagt es muss nichts eingestellt werden. Das iPhone wechselt zwischen E+ und o2 selbst hin und her.
Das nationale Roaming wird vom Betreiber selbst freigeschaltet. Da gibt es keine Einstellung im iPhone.
 
iKiel, damit wir uns richtig verstehen, du hast keine Wahl des Netzes.
Es wird nur umgestellt, wenn die Leistung des jeweiligen Netzes nicht mehr ausreicht.
 
Natürlich kann man auch manuell wählen. Bei manueller Netzwahl kann man o2 oder MedionMobile(E+) wählen.
Das iPhone wechselt dann aber nicht mehr automatisch zum anderen Netz.
 
iKiel, damit wir uns richtig verstehen, du hast keine Wahl des Netzes.
Es wird nur umgestellt, wenn die Leistung des jeweiligen Netzes nicht mehr ausreicht.
Das ist mir natürlich bewusst, aber O2 wurde ihr in noch nie angezeigt, und die Netzauswahl ist im Moment auf Automatik.
 
o2 wird bei AldiTalk auch nicht angezeigt (Ausnahme manuelle Netzwahl). Ansonsten steht immer MedionMobile da. Egal in welchem Netz das iPhone ist.
 
Ich rudere zurück, es geht tatsächlich, wie von Agent Max beschrieben.
Man lernt nie aus.:D
 
naja habe dir doch geschrieben wie man es macht. Aber es funktioniert nur für 3g Netz. Es gibt noch nicht 2g o2 netz für eplus kunden.
 
Wenn man es so macht wie du geschrieben hast, hat man nur 1 Netz.
 
Menno, was habe ich für ein Durcheinander angerichtet :D
Laut Netzbetreiber sollte es jedenfalls automatisch laufen, aber irgendwie tut es das nicht. Ich glaube, ich bleibe lieber bei 1&1 :confused:
 
Wieso tut es das nicht?
Wie bereits gesagt bekommst du das NICHT angezeigt.
 
Ich sehe dann ein kleines + ,wenn EPlus läuft, habe serienmäßig o2.
 
Ja, aber er hat AldiTalk. Da wird nichts angezeigt. Einfach mal bei denen in die FAQs schauen.
 
Ja, aber er hat AldiTalk. Da wird nichts angezeigt. Einfach mal bei denen in die FAQs schauen.
doch o2 de+ oder so hatte vor kurzem eplus karte gehabt. einfach manuell das netz wechseln. dann haste o2 netz aber nur in 3g. 2g 4g sollen 2016 beginnen.

wenn 2g abgeschlossen ist. wird man bestimmt nichts mehr erkennen, dar steht dann bestimmt o2 de + oder so. jetzt kann man es noch erkennen in welchen netz man sich befindet.
 
Zurück
Oben Unten