Probleme mit aktuellem 17" Powerbook

I

i-like-it

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2004
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen!

seit ca. einem monat habe ich hier das aktuelle 17" powerbook stehen.

sehr schick, allerdings hat es ein paar macken mit denen ich nun überhaupt nicht klarkomme und wollte mal hören, ob jemand ähnliche probleme hat.

1. Das Scrollpad funktioniert des öfteren nicht richtig bzw. für ein paar minuten überhaupt nicht. manchmal nach dem wecken, manchmal auch nur nach kurzer bedienpause. sehr komisch.

2. das dvd laufwerk bereitet mir absolutes kopfzerbrechen, viele cd`s können nicht richtig gelesen bzw. davon kopiert werden. bei selbst gebrannten können bekannte die cd`s öfter nicht lesen (mac&pc einige haben auch pb`s). bei cd-rws ist es auch sehr komisch, über wochen benutze ich die gleiche cd und auf einmal funktioniert das fabrikat nicht mehr (trotz cd-wechsel).
ständiger lesefehler, daten kommen nur zur hälfte an usw.

außerdem schmiert das system öfter mal ab und nichts tut sich mehr, außer dem drehenden rädchen.

vereinzelt half nur noch das ziehen das akkus und das kanns doch bei einem so dermaßen teuren gerät nicht sein, oder?

geht es jemandem ähnlich?

wie ist der reklamationsablauf bei apple, ist das locker oder eher stress? gibts ein austauschgerät usw.?

vielen dank für eure hilfe.

now i don`t like it!
 
Zuletzt bearbeitet:
i-like-it schrieb:
außerdem schmiert das system öfter mal ab und nichts tut sich mehr, außer dem drehenden rädchen.

vereinzelt half nur noch das ziehen das akkus und das kanns doch bei einem so dermaßen teuren gerät nicht sein, oder?

Was hast du denn für Speicher drin?
 
512, standardmodell.

werde auf lange sicht noch nen riegel einbauen aber laufen muss das auch so einwandfrei, trotz einer menge progs an bord (ps,fh,fla,ms office,qxp,vlc....).

langsamer -> ok
hängenbleiben -> voll raus

oder?
 
Hm, also Originalspeicher? Na ja, der kann ja auch mal ne Macke haben.

Wegen den Lesefehlern, hast du ein Vergleichslaufwerk, wo du die CDs mal testen könntest?
 
ich brenne daten-cd`s von meinem alten pc runter, da laufen sie wie sahne.
das pb hat dann aber in letzter zeit immer öfter kopierfehler (fehler blablabla, konnte datei nicht lesen).

bei gebrannten dvd-rw`s (aldi standard) kann ich sie zwar selber lesen, kollegen auf verschiedenen pc`s aber oft nicht (scheint von deren laufwerk abhängig zu sein) und ein anderer konnte auf seinem älteren pb (1,5j) zwar die daten sehen aber nicht ziehen.

sehr dubios, schließlich kann es jawohl nicht sein das ich mir vorher überlege wer welches laufwerk hat und welcher rohling da läuft. wie soll ich da arbeiten?

ich brenne generell pc&mac cd`s.

bei dvd-r`s bricht er oft ab, kann das format nicht lesen usw.

das stresst mich total.

danke für deinen schnellen support!
 
Zuletzt bearbeitet:
wer hat ähnliche probleme und wie läuft die reklamation bei apple (reperaturdauer, austauschgerät, abholung? usw.)?
 
versuch einfach mal den pram und pmu reset. anleitungen findest du hier genug. ich hab sie nicht genau im kopf. beim garantiefall gibts leider kein austauschgerät, es wird abgeholt und kann u u schon mal wochen dauern, bis es wieder kommt.
todi
 
i-like-it schrieb:
wer hat ähnliche probleme und wie läuft die reklamation bei apple (reperaturdauer, austauschgerät, abholung? usw.)?

Mein PB ist auf dem Weg zu mir. Ich werde, wenn es da ist, alles direkt testen. Du liest dann von mir

Bis dahin

ß

P.s. Die Rohlinge stehen schon da, auch die von Aldi
 
super, danke!
 
Zurück
Oben Unten