Probleme mit Aktualisierung von Apps über WLAN

Kein schlechte Idee. Habe im Vodafone Forum übrigens noch zwei Leidensgenossen gefunden.
https://forum.vodafone.de/t5/Festnetz-Geräte-z-B-EasyBox/Problem-easybox804-Apple-Geräte/td-p/840885
Und es bewegt sich endlich etwas! Habe unter Verweis auf diesen Thread im Vodafone-Forum über Facebook Kontakt mit dem Support aufgenommen. Das ist die Antwort:
Hallo, die Technik wird den Sachverhalt prüfen. Bis es ein Ergebnis gibt kann es jedoch noch etwas dauern. Der Thread ist bekannt und eine mögliche Lösung wird dann dort veröffentlicht. Viele Grüße, Sebastian *sta
 
Bei mir das selbe Problem, iPhone (8.4.1), iPad (8.4). mein Sohn sein iPhone (8.1), Mac Pro, kein Download über App Store möglich oder wenn es anfängt, dann dauert es ewig. Anbieter ist Vodafone und habe die Fritz Box 7490, VDSL 50.000. Habe nun mal mit dem Google DNS probiert auf meinem Mac Pro, Einstellungen -> Netzwerk -> DNS und habe dort 8.8.8.8 und 8.8.4.4 eingetragen und wenigsten geht es jetzt wieder mit der Aktualisierung der Apps über iTunes und dem App-Store vom Mac. Beim iPhone habe ich eingetragen als DNS: 209.244.0.3, 209.244.0.4 (so wie es ist eintragen, mit Komma) und damit ging wenigstens die Aktualisierung der Apps und der Download über iTunes. Warum das so ist, warum es nicht geht, ich bin völlig überfragt und es kotzt mich immer mehr an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die 8.8.8.8 in der FB eingetragen. Aber das hilft auch nicht.
 
FB = FritzBox
Bei mir hat die Google-DNS funktioniert. Bei mir gingen die Downloads auch ab dem Moment nachdem ich die Einstellungen bestätigt habe. Evtl. mal die Box neu starten, nicht das irgendwas im Cache ist.

Vom Support erwarte ich im Übrigen erstmal keine Hilfe. Das Problem müsste schon weit in der Fläche auftreten und sich mehr Leute melden.
 
War auch betroffen. Die Einstellungen von FreeDNS haben bei mir geholfen.
Danke für den Tipp!

PS: Vodafone, Easybox 803
 
Hier bei meinem neuen Kabel-Anschluss (cablesurf) habe ich auch diese Geschwindigkeits-Probleme mit Apple's AppStores, sonst nirgends.
DNS-Server sind egal welche ich eintrage, mehr als 1 bis 2 MBit/s kommen hier nicht durch.
 
Ich empfehle allen, bei denen die DNS-Änderung nicht funktioniert, eine VPN-Verbindung. Hat bisher bei allen funktioniert. Da gibt es zahlreiche Anbieter. Ich habe ein Sonderangebot für VPN unlimited genutzt, gibt's z.B. hier: https://stacksocial.com/sales/vpn-unlimited-lifetime-subscription
Hat auch noch zahlreiche andere Vorteile, am besten auf der Homepage nachlesen!
Allerdings: Vodafone dürfen wir damit nicht aus der Pflicht entlassen!
 
Oder verschiedene DNS-Dienste probieren. Wie ich schon erzählt habe, funktionierten einige nicht oder nur halb. Schließlich Free-DNS probiert und alles ist gut. Läuft bisher zuverlässig und schnell.
 
Heute ging bei meinem Anschluss seit etlichen Tagen erstmals alles wieder normal (d.h. ohne VPN-Server oder DNS-Änderung), sowohl unter iOS als auch unter Mac OS X. Ähnliche Erfahrungen bei anderen?
 
Ja, kann ich bestätigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pinguin777
Kann ich auch bestätigen. (Betrifft Österreich und Liwest in meinem Fall, also nicht, wie bei einigen hier Vodafone.)
 
Hallo, seit heute Vormittag ist bei mir wieder "Murmeltiertag": Aktualisierungen auf iPhone/iPad über WLAN und Router praktisch unmöglich, aber mit 4G geht die Post ab! Und die VPN-Lösung klappt bei mir jetzt auch nicht mehr!!! Bin ich etwa der Einzige???
 
Nein, bist nicht der einzige. Gibt schon mehrere Threads dazu. Bemühe doch mal die Suche dazu, ich habe die Threads nur passiv mitgelesen und nicht im Kopf, wie die lauten. Moment, ich gucke mal im Verlauf, ob ich noch etwas dazu finde.

Bitte schön, Verlauf sei dank: ;)
https://www.macuser.de/threads/tech...-downloads-aus-app-store.731040/#post-8612675 (Aber den hast du ja eh selbst erstellt, wie ich sehe.)
https://www.macuser.de/threads/ewige-app-downloads.731210/#post-8614071
https://www.macuser.de/threads/zugr...nesstore-auf-einem-mal-nicht-moeglich.731458/
https://www.macuser.de/threads/itun...ch-unterbrochen-ab-safari-spinnt-auch.731447/
 
Zurück
Oben Unten